Office: Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

Helfe beim Thema Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem? Es geht um die Suche von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luxi64, 18. März 2010.

1. Luxi64 Neuer User

Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

Hallo,

bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's
    gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem?
    Es geht um die Suche von Artikeln in Lagerplätzen, die Artikel haben alle eine Nummer, können aber auf mehreren Lagerplätzen gleich sein.

Ich habe mir folgendes vorgestellt wie im Bild ersichtlich, im Suchfeld gebe ich die Artikelnummer ein, dann wird in den Feldern Lagerplatz ein oder gegebenenfalls die 2 Lagerplätze angezeigt

Gruss
    Luxi64

Luxi64, 18. März 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Für eine komfortable Auswertung ist dein Tabellenaufbau nicht gerade glücklich gewählt...
    Kannst du den nicht ein wenig mehr in Listenform bringen?
    Sonst wirst du um VBA wohl nicht herumkommen.

schatzi, 18. März 2010
  3. Luxi64 Neuer User
    Das Bild stellt nur einen kleinen Ausschnit der Tabelle an.
    Es handelt sich um ein Palettenlager wobei die Stellplätze von A bis G, mit einer Reihenaufteilung 1xx bis 5xx, und die Ebenen xx1 bis xx4 aufgeteilt sind.

Habe zum bessen Verständnis einen Teil der Tabelle angehängt
    Der Aufbau ist momentan so gewählt weil es somit auch einer bildlichen Darstellung enspricht

Dachte mir aber schon dass das nur mit VBA klappen kann, nur habe ich darin keinerlei Erfahrung.

Gruss
    Luxi64

Luxi64, 19. März 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Du hast ja schon ein Makro in deiner Mappe, welches beinahe deinen Wunsch erfüllt. Eine kleine Modifikation sollte schon reichen.
    Code:
    Option Explicit