Office: Wochentage farbig unterlegen!

Helfe beim Thema Wochentage farbig unterlegen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich möchte einen Kalender erstellen. Dafür möchte ich die Tage Samstag und Sonntag (auf das ganze Jahr gesehen) farbig unterlegen. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Else, 9. November 2009.

1. Else User

Wochentage farbig unterlegen!

Hallo!

ich möchte einen Kalender erstellen. Dafür möchte ich die Tage Samstag und Sonntag (auf das ganze Jahr gesehen) farbig unterlegen. Wie kann ich das so einfach wie möglich formatieren. Ich möchte vermeiden, daß ich jeden Samstag und Sonntag einzeln anklicken muß.
    Kann mir jemand helfen?

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du mit der bedingten Formatierung machen.
    Da die Forum-Software keine Farben unterstützt, hier ein Beispiel mit der entsprechenden Formel in einer Hilfsspalte:

AB
    1Donnerstag, 1. Januar 2009FALSCH
    2Freitag, 2. Januar 2009FALSCH
    3Samstag, 3. Januar 2009WAHR
    4Sonntag, 4. Januar 2009WAHR
    5Montag, 5. Januar 2009FALSCH
    6Dienstag, 6. Januar 2009FALSCH
    7Mittwoch, 7. Januar 2009FALSCH
    8Donnerstag, 8. Januar 2009FALSCH
    9Freitag, 9. Januar 2009FALSCH
    10Samstag, 10. Januar 2009WAHR
    ZelleFormel
    B1=REST(A1;7)<2
    B2=REST(A2;7)<2
    B3=REST(A3;7)<2
    B4=REST(A4;7)<2
    B5=REST(A5;7)<2
    B6=REST(A6;7)<2
    B7=REST(A7;7)<2
    B8=REST(A8;7)<2
    B9=REST(A9;7)<2
    B10=REST(A10;7)<2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 9. November 2009
Thema:

Wochentage farbig unterlegen!

Die Seite wird geladen...
  1. Wochentage farbig unterlegen! - Similar Threads - Wochentage farbig unterlegen

2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  4. Wechselkurs vom Vortag sowie WE

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselkurs vom Vortag sowie WE: Guten Morgen, in der beigefuegten Tabelle muessten der Wechselkurs fuer € und US$ jeweils vom Vortag uebernommen werden. Generell habe ich es hinbekommen, aber bei den Wochenenden sowie beim...
  5. wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Formel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Wenn Formel Wenn im Total ein Wert erscheint und dieser Tag ist ein Samstag oder Sonntag ein Zuschlag der Stunden ermittelt werden. Zelle u11 und...
  6. Wochentag Differenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentag Differenz: Ich benötige für eine Zwischenkalkulation die Tage zwischen zwei Tagen. Dabei geht es nicht um ein Datum, sondern um die Tage von Montag bis Sonntag. Beispiel in einer Tabelle steht in A1...
  7. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen: Hallo, ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag - Donnerstag dann 8:00 Stunden, Freitag dann...
  8. Wochentag automatisch farbig hinterlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentag automatisch farbig hinterlegen: Hallo ich habe einen Kalender erstellt, bei dem automatisch die Wochentage zugeordnet werden. Man gibt Datum ein, zb 01.08.2009 und der Kalender aktualisiert sich 01.08.2009 02.08.2009...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden