Office: Die Datendatei "Persönlicher Ordner"

Helfe beim Thema Die Datendatei "Persönlicher Ordner" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich versuchte vergeblich zu meinem Problem auf meine Suchen mit folgendem Wortlaut: "Die Datendatei "Persönlicher Ordner" wurde nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von baldiman, 10. November 2009.

1. Die Datendatei "Persönlicher Ordner"

Hallo Leute
    Ich versuchte vergeblich zu meinem Problem auf meine Suchen mit folgendem Wortlaut:
    "Die Datendatei "Persönlicher Ordner" wurde nicht korrekt geschlossen. Diese Datei wird auf etwaige Probleme überprüft."
    einen Beitrag zu finden.
    In letzter Zeit bekomme ich diese Meldung fast täglich beim Öffnen von Outlook 2002 SP3. Es dauert dann immer eine zeitlang bis er meine Outlook.pst-Datei überprüft hat und diese wird oft sogar mehrmals hintereinander überprüft! Kann es sein, dass diese in der Zwischenzeit zu groß geworden ist (784000KB)? Eine Datenkomprimierung brachte zwar nichts.
    Ich freue mich auf eine Antwort, die mir hilft mein Problem zu beheben. Vielen Dank.
    Gruß Marcello

baldiman, 10. November 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend Marcello,

siehe "Tipps+Tricks" > "Problemlösungen" > "Die Outlook-Datendatei wurde nicht richtig geschlossen und muss überpüft werden" auf outlook-stuff.com

und

"Tipps+Tricks" > "Outlook" > "Datendatei komprimieren" auf outlook-stuff.com.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 10. November 2009
  3. Ciao Peter

Danke für Ihre rasche Hilfeleistung.

Ich habe die beiden Themen unter outlook-stuff.com angeschaut.

Die Gründe zum Problem "Die Outlook-Datendatei wurde nicht richtig geschlossen und muss überprüft werden" bestätigten meine Vermutungen über die Ursachen.

Ich habe alle gesendeten E-Mails, eingehende werden täglich gelöscht, aus der Datendatei gelöscht und meinen Persönlichen Ordner anschließend komprimiert. Nach einer Stunde habe ich den Komprimierungslauf abgebrochen. Die Dateigröße reduzierte sich von vorher 784’770 KB auf sage und schreiben nur noch 92'470 KB!

Nun wird sich Outlook nach dem Beenden schneller abbauen, wenn nicht, was ich nicht hoffe, bleibt mir nichts anders übrig als Outlook ein paar Minuten Zeit zu gewähren sich vollständig zu schließen.

Die Batchdatei:

"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE10\OUTLOOK.EXE" /profile Outlook“,

um das vollständige Entladen von Outlook zu überwachen, funktionierte bei mir nicht. Beim Doppelklick auf die *.bat-Datei öffnet sich zwar Outlook, aber ohne die DOS-Box.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag aus dem zurzeit sonnigen Tessin.

Freundlicher Gruß

Marcello

PS Hier noch die Daten meines Computers:

Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3, Intel Pentium® 4 CPU 3.60GHz, 2.00 GB RAM

Installiert ist bei mir Office XP Professional Version 2002 SP3 (ziemlich alt).
    Beim Umsteigen auf Windows 7, demnächst, ist es sicher sinnvoll auch Office auf die zurzeit aktuelle Version zu updaten.

baldiman, 11. November 2009
Thema:

Die Datendatei "Persönlicher Ordner"

Die Seite wird geladen...
  1. Die Datendatei "Persönlicher Ordner" - Similar Threads - Datendatei Persönlicher Ordner

2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Ordner Outlook Datendatei löschen?

Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  4. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  5. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo! Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet. Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben....
  6. Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag zusammen Mein Outlook 2016 kann angeblich nicht mehr auf die PST Datei zugreifen. Gehe ich auf den Pfad und erstelle dort eine neue Datei (txt, word,usw) kann ich auf den Pfad es...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Doppelter Pfad zur Datendatei

Doppelter Pfad zur Datendatei: Hallo und guten morgen. Habe gerade festgestellt, das der Pfad zur Outlook Datendatei (siehe Foto) doppelt angelegt ist. Löschen geht nicht. Bin dann mal hingegangen und habe die Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden