Office: 3 Tabellen, Schrift auf gleicher Höhe?

Helfe beim Thema 3 Tabellen, Schrift auf gleicher Höhe? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe meine Word Datei in drei "Kästen" eingeteilt, in die nun Text gekommen ist, in einer steht bspw. Übung und in der nächsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tom93, 20. September 2010.

1. Tom93 User

3 Tabellen, Schrift auf gleicher Höhe?

Hallo,

ich habe meine Word Datei in drei "Kästen" eingeteilt, in die nun Text gekommen ist, in einer steht bspw. Übung und in der nächsten Material, nun möchte ich, dass die Buchstaben auf gleicher Höhe sind (in allen 3 Kästen), klappt auch teilweise, teilweise... Es stimmt nicht über all überein?!

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

strg+a (oder Bereich markieren) und Schrifthöhe eintellen.
    Nur wenige sehen Dein Dokument.

Gruß Hajo

3. Tom93 User

Wo finde ich bitte die "Schifthöhe"?

Soll ich das Dokument einmal hoch laden?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Tom,

die Schrifthöhe wird in Zahlen angegeben also 1; 2; 3 usw. und ich bin der Meinung das Feld ist nicht zu übersehen.

Gruß Hajo

5. Tom93 User
    Ok, Schriftgröße meinst du, dann verstehe ich das auch. ;-) (Kreis Rot?)

Unten auf dem Bild habe ich einen Roten Strich gezogen, dieser soll verdeutlichen, wie ich es meine. Ich brauche z.B. die Begriffe am Ende in den verschiedenen Kästen auf einer Spalte, aber das passt nicht?! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

dies ist eine Anrede und läst den Beitrrag persönlicher aussehen.

Benutze für zusammengehörende Sachen eine Zeile der Tabelle. Nicht alles in eine Zeile der Tabelle schreiben.

Gruß Hajo.
    Das ist eine Grußformel und läst den Beitrag auch persönlicher aussehen. Es sind Menschen die die Beiträge schreiben nicht Maschinen.

7. Tom93 User
    Du hast natürlich Recht, Vielen Dank Hajo. Ich werde es mal probieren.

Gruß Tom.

;-)

8. Tom93 User

Klappt alles, habe über Einfügen eine Tabelle eingefügt, damit geht es wesentlich Besser! Danke für die Hilfe Hajo!

Gruß Tom

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 3 Tabellen, Schrift auf gleicher Höhe? - Similar Threads - Tabellen Schrift gleicher

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden