Office: (Office 2013) 64 bit auf 32 Bit umstellen

Helfe beim Thema 64 bit auf 32 Bit umstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kann man eine 64 Bit Version Access umstellen auf 32 Bit? Wenn ja wie 332562 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Anda291, 10. Mai 2016.

1. 64 bit auf 32 Bit umstellen

Hallo

Kann man eine 64 Bit Version Access umstellen auf 32 Bit?
    Wenn ja wie

:)

Anda291, 10. Mai 2016
  2. Moin,

das ist keine Access-Frage, sondern eine für Windows:

Umstellen lässt sich da gar nichts. Eine Software, die für 32 Bit geschrieben ist, läuft auch auf Betriebssystemen mit 64 Bit, umgekehrt geht das nicht.

Wer's genauer wissen möchte: https://technet.microsoft.com/de-de/.../ee681792.aspx

Gruß
    Ralf

drambeldier, 12. Mai 2016
  3. Danke für die Antwort

Anda291, 12. Mai 2016
  4. 64 bit auf 32 Bit umstellen

Hallo,
    nein, das kann man nicht "umstellen", das sind zwei eigenständige Produkte.
    Vorausgesetzt, du sprichst von Access als Komponente von Microsoft Office 64 Bit.

Und was das betrifft:
    so gilt das wohl für die meisten professionell vertriebenen Produkte, aber nicht unbedingt für selbst entwickelte Access-Anwendungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    MaggieMay, 12. Mai 2016
  5. Moin,
    warum nicht?

drambeldier, 12. Mai 2016
  6. avogt_at_home, 13. Mai 2016
  7. Hi,

danke für den Link. Wenn ich das richtig sehe, sollte nichts Ärger machen, was keine APIs enthält.

Gruß
    Ralf

drambeldier, 13. Mai 2016
  8. 64 bit auf 32 Bit umstellen

Hallo!

.. und nur COM-Verweise und ActiveX-Controls, die es für 32 und 64 Bit gibt.

mfg
    Josef

Josef P., 13. Mai 2016
  9. Hi Josef,

da muss wieder mal ein Bit umgefallen sein - jetzt geht's auch bei mir ohne den zusätzlichen Verweis, und keiner weiß warum ;-)

Gruß
    Ralf

ps: Wie findest Du eigentlich heraus, welche Dll fehlt? Tante Gurgl bietet 88.000 Bezugsquellen für Dlls an, nur keine Antwort.

pps: Sorry, im falschen Strang gelandet :-(

10. Moin,

mit
    war ich ein wenig voreilig - gerade gefunden:

Hinweis

Bei der Standardinstallation von Office 2010 wird stets die 32-Bit-Version installiert, selbst auf 64-Bit-Systemen. Sie müssen die 64-Bit-Installationsoption für Office 2010explizit auswählen.

Mit einer Neuinstallation von Office und Angabe der passenden Option könnte Dir geholfen sein.

Gruß
    Ralf

Thema:

64 bit auf 32 Bit umstellen

Die Seite wird geladen...
  1. 64 bit auf 32 Bit umstellen - Similar Threads - bit Bit umstellen

2. 64 Bit

in Microsoft Excel Hilfe
    64 Bit: Hallo, es geht um Office 2021 folgender Code ist für 32 bit Option Explicit ' Variablendefinition erforderlich '...
  3. Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit

in Microsoft Access Hilfe
    Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit: Hallo Forum, habe eine Anwendung, die in Front- und Backend geteilt ist, von 32-bitt auf 64-bit umgeändert. Da das Office (Access) nun auch auf 64bit ist. Problem ist es nun, das ich es nun nicht...
  4. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  5. Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr

Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Ich habe eine alte Datenbank, erstellt unter Access 2000, konvertiert nach Access 2007. Eine Kundin hat nun auf ihrem PC Office 365 in der 64 Bit-Version installiert. Nun...
  6. Umstellung Access 32 bit auf Access 64 bit

Umstellung Access 32 bit auf Access 64 bit: Hallo NG, ich habe ein Programm bekommen das mit Access 2000, 32-bit, erstellt wurde. Jetzt habe ich die Aufgabe dieses Programm auf Access 365, 64-bit, umzustellen. Ich verstehe den Code zu...
  7. FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen

FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen: Hallo NG, in unserer Firma auf Office 365 64-Bit umgestellt. Meine Access – Anwendung habe ich soweit wieder am Laufen. Mein Problem ist, dass jetzt der FileDialog nicht mehr funktioniert. Es wird...
  8. Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets: Wir nutzen Microsoft Teams. Seit dem letzten Update, das angeschlossene Bluetooth-Headset egal welche Marke (Sennheiser, Bose, Jabra) wird nur als Kopfhörer erkannt. Man kann das Microphone des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden