Office: (Office 2000) Abfrage Alter berechnen

Helfe beim Thema Abfrage Alter berechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe in einer Datenbank ein Feld, indem ich das Alter von Personen nach der Formel von donkarl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Juni 2007.

1. Abfrage Alter berechnen

Hallo
    Ich habe in einer Datenbank ein Feld, indem ich das Alter von Personen nach der Formel von donkarl
    DatDiff("jjjj";[Geburtsdatum];Datum())+(Format(Datum();"mmtt")

:)

2. Ausdr1: DatDiff("jjjj";[GEB_DAT];Datum()) ergibt bei mir in der Abfrage das korrekte Alter.
    Beachte bitte: Mein Feld mit dem Geburtsdatum ist "GEB_DAT", Du musst natürlich Deinen Feldnamen einsetzen.

elmar, 22. Juni 2007
  3. Lege ein neues Modul an.

Code:
    Im Formular funktioniert es mit diesem Code !
    In einem ungebundenen Textfeld muss ins Steuerelement: =funcAltersberechnung([Geburtsdatum])

Siegfried, 23. Juni 2007
  4. Abfrage Alter berechnen

Hallo

Schau Dir diesen Link an. DB Geburtstagsliste.

klick mich

Engeli, 23. Juni 2007
  5. Ich habe es mit der Abfrage von elmar gemacht. Hat geklappt. Vielen Dank an alle. Gruß Bulli58

Thema:

Abfrage Alter berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Alter berechnen - Similar Threads - Abfrage Alter berechnen

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. Datum auf "älter als ..." abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auf "älter als ..." abfragen: Hallo, als neues Mitglied und (Wieder-)Einsteiger in Excel stehe ich vor dem folgenden Problem: In einer Schulbücherei wird als "Ausleihdatum" das jeweils aktuelle Tagesdatum mit STRG+Punkt...
  8. Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen

Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen: Hallo, Ich habe in einer Datenbank vielen Datensätze. Unter jedem Namen gibt es mehrere Datensätze mit verschiedenem Datum. Nun würde ich gerne von jedem Namen den ältesten Datensatz eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden