Office: Abfrage geht nicht!

Helfe beim Thema Abfrage geht nicht! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi und guten Morgen, ich habe eine Art Trainigsplan erstellt und nun ist es so, dass wenn ich eine Nummer eingeben will, soll er von einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-digital, 30. Juni 2010.

1. ms-digital Erfahrener User

Abfrage geht nicht!

Hi und guten Morgen,

ich habe eine Art Trainigsplan erstellt und nun ist es so, dass wenn ich eine Nummer eingeben will, soll er von einer anderen Tabelle Bild, Beschreibung und Typ in meine Felder auf der ersten Seite über nehmen!
    Hab jetzt alles versucht aber es steht immer NA im Kästchen!

ms-digital, 30. Juni 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

es wäre besser gewesen, wenn du die Arbeitsmappe (mit ein paar Beispielen) anstatt der Bilder hochgeladen hättest, dann hätte man die Lösung konkret an deine Bedingungen anpassen können.
    So kann ich bezüglich der Bilder nur den Tipp geben: schau dir mal auf meiner HP, Seite "Beispiele o. VBA" das Beispiel Bilder anzeigen an - vielleicht kannst du es an deine Bedingungen anpassen. Die Texte könnte man mit VERWEIS() oder VERGLEICH() oder INDEX() übernehmen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  3. ms-digital Erfahrener User
    Hi danke für die schnelle Antwort!
    Soll ich dir die Excel Tabelle mal zu kommen lassen? Per Email!

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Abfrage geht nicht!

Hi,

du kannst die Arbeitsmappe doch in einer Kopie so weit abspecken, dass nur 3-4 Beispieldaten (Bilder mit dazugehörenden Texten) verbleiben und diese Mappe dann hier hochladen - das lässt das Forum zu.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  5. ms-digital Erfahrener User
    Hab es mit einem WVERWEIS gschaft! Leider klappt das nicht mit den Bilder oder doch?

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

hast du mal die von mir verlinkte Arbeitsmappe angeschaut? Dort werden Bilder in Abhängigkeit angezeigt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  7. ms-digital Erfahrener User
    mhhh finde die nicht hast du einen Link!

Sorry:-)

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Abfrage geht nicht!

Hi,

der rot geschriebene Text in meinem Beitrag von 11:33 ist der Link.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  9. ms-digital Erfahrener User
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

sorry, ich kann keine rar-Dateien öffnen, du müsstest schon das zip-Format verwenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  11. ms-digital Erfahrener User
  12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

definiere 8 Namen - Bild1 bis Bild8. Unter "Bezieht sich auf" gibst du für Bild1 an =INDEX(Übungsauswahl!$B$6:$EE$6;Trainingsplan!$B$4)
    für Bild2 =INDEX(Übungsauswahl!$B$6:$EE$6;Trainingsplan!$C$4)
    für Bild3 =INDEX(Übungsauswahl!$B$6:$EE$6;Trainingsplan!$D$4) usw.

Erstelle dann im Tabellenblatt "Trainingsplan" aus der Steuerelemente-Toolbox ein Bild-Steuerelement und passe es in die Zelle B6 ein. Kopiere diese Steuerelement und füge es in die Zellen C6 bis I6 ein. Markiere dann jedes einzeln und gib in der Bearbeitungsleiste anstelle von =EINBETTEN("Forms.Image.1";"") dieses ein: =Bild1 (bzw. entsprechend Bild1 bis Bild8).

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  13. ms-digital Erfahrener User

Abfrage geht nicht!

14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das ist auch logisch, dass es in deiner Arbeitsmappe nicht funktioniert, denn du hast absolut nichts von dem ausgeführt was ich in meinem Beitrag geschrieben habe.

Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Juni 2010
  15. ms-digital Erfahrener User
    Guten morgen,

ich glaube ich steh total auf dem schlauch!
    Ich verstehe nur nicht was du mit "8 Namen defieren" meinst!

Ich habe es so gemacht, wie du es mir beschrieben hast!

Bin Schritt für Schritt durchgegangen....

Nur krass zu hören, dass es nicht so ist wie du es gesagt hast!

:-(

ms-digital, 1. Juli 2010
Thema:

Abfrage geht nicht!

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage geht nicht! - Similar Threads - Abfrage

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden