Office: (Office 2010) Abfrage Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL

Helfe beim Thema Abfrage Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in einer Abfrage die Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL über ein Formularfeld übernehmen. D.h. ich wähle in einem Formular in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von haiflosse, 22. Mai 2014.

1. Abfrage Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL

Ich möchte in einer Abfrage die Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL über ein Formularfeld übernehmen.

D.h. ich wähle in einem Formular in einem Kombinationsfeld entweder den Wert IST NULL oder IST NICHT NULL aus.

In der Abfrage im Kriterium verwende ich dann dieses Kombinationsfeld.
    Wenn ich aber die Abfrage ausführe, bekomme ich keinen Datensatz. Wenn ich IST NULL oder IST NICHT NULL in der Abfrage direkt eingebe funktioniert dies.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

:)

haiflosse, 22. Mai 2014
  2. Hallo,
    Zeige bitte den SQL-String der Abfrage

Prinzip:
    Code:

Marsu65, 24. Mai 2014
Thema:

Abfrage Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Kriterien IST NULL und IST NICHT NULL - Similar Threads - Abfrage Kriterien NULL

2. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

in Microsoft Access Hilfe
    RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  3. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  4. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  5. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  6. Abfrage per VBA zusammenbauen

Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  7. Abfrage mit mehreren Kriterien

Abfrage mit mehreren Kriterien: Moin Leute, vorweg ich habe ewig nicht mehr mit Access gearbeitet *tongue.gif*. nun aber zu meiner Frage: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Ich möchte gern das alle Felder die im...
  8. Abfrage Kriterien in VBA Rückgabewert

Abfrage Kriterien in VBA Rückgabewert: Moin, ich habe in einer Abfrage eine VBA Funktion die mir einen Rückgabewert als Long liefert. Will ich nun in der Abfrage in den Kriterien z.B. den Wert 1 filtern so bekomme ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden