Office: Abfrage von Variablen und autom. Einpflege

Helfe beim Thema Abfrage von Variablen und autom. Einpflege in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, von meiner Firma aus, soll ich eine Angebotsvorlage so anpassen, dass bestimmte Variablen wie Titel, Start- und Enddatum, Aufwand,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias.beck, 4. Juni 2008.

1. Abfrage von Variablen und autom. Einpflege

Hallo zusammen,

von meiner Firma aus, soll ich eine Angebotsvorlage so anpassen, dass bestimmte Variablen wie Titel, Start- und Enddatum, Aufwand, Personen, Preise vorher abgefragt werden sollen und dann an definierte Stellen im Dokument eingepflegt werden.

Habe es mit Felder Ask und Ref probiert - Nur hier muss jedes Mal z.B. das Feld Titel welches an verschiedenen Stelle im Dokument vorkommt aktualisiert werden.

Gibt es andere Lösungen, bessere Lösungen??

Wäre dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen kann.

Danke

Gruß Tobias

tobias.beck, 4. Juni 2008
Thema:

Abfrage von Variablen und autom. Einpflege

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage von Variablen und autom. Einpflege - Similar Threads - Abfrage Variablen autom

2. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  3. Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer: Hallo Zusammen, Ich habe im Pfad "C:\Test\" evtl. eine Datei liegen, oder auch nicht. Wenn dort eine Datei liegt soll der Name überprüft werden. Der gesuchte Dateiname lautet immer...
  4. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden: Hey Leute, ich möchte gern das der Nutzer meines Makros zwei Werte via Inputbox eintragen muss und das diese Werte dann als Variablen (n;m) in späteren Berrechnungsformeln verwendet werden...
  5. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

in Microsoft Access Hilfe
    [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605
  6. Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage

Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage: Hallo an alle, ich möchte aus meiner DB mit freien Mitarbeitern die auswählen, die eine bestimmte Kombination von Qualifikationen haben. Dafür soll ein Anwender in einem Formular mit Hilfe von 5...
  7. Globale Variablen in Abfrage verwenden

Globale Variablen in Abfrage verwenden: Hallo liebe Access Profis, ich hab mal wieder ein kleine Problem und hoffe auf Hilfe. Ich hab 3 Abfrage erstellt, die jeweils in eine Tabelle alle Datensätze zwischen zwei Datumsangaben in eine...
  8. Abfrage von mehreren Variablen aus einer Tabelle (Cocktaildatenbank)

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von mehreren Variablen aus einer Tabelle (Cocktaildatenbank): Hallo zusammen! ich habe eine Cocktaildatenbank in Excel erstellt. Das Tabellenblatt wo alle Cocktails stehen ist so aufgebaut: Die Zutaten sind nacheinander pro Cocktail in einer Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden