Office: (Office 2003) Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln

Helfe beim Thema Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis von einem Wahr/Falsch Feld (Checkbox) auch in 0 wenn falsch und 1 wenn wahr auszugeben? Man könnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ElBirn, 7. Oktober 2006.

  1. Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln


    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis von einem Wahr/Falsch Feld (Checkbox) auch in 0 wenn falsch und 1 wenn wahr auszugeben?

    Man könnte ja für ein Feld in einem Ausdruck schreiben:wenn ("wahr";"1";0) - Das würde gehen... aber ich habe ca. 100 Felder.

    Gibt es eine einfacherer Variante?

    DAnke

    Lucas

    :)
     
  2. Hallo Lucas,

    Du kannst das Ergebnis mit -1 multiplizieren.
     
  3. Oder mit Abs([Feldname]) das Vorzeichen entfernen.
     
    Arne Dieckmann, 9. Oktober 2006
    #3
  4. Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln

    Danke euch beiden, aber ich bekommen mit beiden Varianten statt der Checkbox als Ausgabe Wahr/Falsch. Was ich wollte ist in der Ausgabe 0 bzw. 1.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke

    Lucas
     
  5. Komisch. Noubas und meine Variante liefern bei mir das Gewünschte. Beispiel einer SQL-Ansicht:
    Code:
    Evtl. verhält sich Access 2003 da anders? Zeige bitte die SQL-Ansicht deiner Abfrage. Hast du vielleicht der "berechneten Spalte" ein Format verpasst?
     
    Arne Dieckmann, 9. Oktober 2006
    #5
  6. Hallo Arne,

    hier der SQL

    Code:
    Ich hatte wohl vorhin was Falsch gemacht. Die Lösung von Nouba liefert jetzt das richtige Ergebnis --> 0/1. Deine Abs Lösung gibt als Ergebnis Wahr/Falsch.

    Gruß

    Lucas
     
Thema:

Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrageergebnis Wahr/Falsch in 0/1 umwandeln - Similar Threads - Abfrageergebnis Wahr Falsch

  2. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht: Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht. Spalte S wenn in Spalte...
  3. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  4. Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen: Hallo Zusammen, Ich benötige Hilfe zu einem Formular und einer Abfrage. In meinem Kundenformular habe ich zwei ungebundene Textfelder. In einem soll das letze Datum der Bemerkung stehen und im...
  5. Gruppierung auf ein Abfrageergebnis

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierung auf ein Abfrageergebnis: Hi zusammen, ich benötige für meinen Suchfilter eine Abfrage und bin auf die schnelle nicht fündig geworden, wie ich diese Konstellation als Select ausdrücke. SELECT...
  6. Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis

    in Microsoft Access Hilfe
    Ausschluss Daten aus Abfrageergebnis: Hallo ACCESS-Spezialisten, ich habe ein keines Problem mit der Formulierung einer Abfrage. Es existieren 3 Tabellen : Tbl_Monatsnamen (Enthält die Datensätze "Januar" bis "Dezember") Tbl_Positiv...
  7. Chinesische Zeichen als Abfrageergebnis

    in Microsoft Access Hilfe
    Chinesische Zeichen als Abfrageergebnis: Guten Aben zusammen, gewiß hat jemand einen Tip für mich. Der folgende Code füllt mir ein Textfeld in einem Formular, allerdings werden die letzten Zeichen nicht in lateinischen Zeichen ausgegeben...
  8. Abfrageergebnis NUR höchstes Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis NUR höchstes Datum: Hi, ich habe schon das Forum durchsucht und einige nützliche Tipps gefunden, dafür schonmal danke! *wink.gif* Aber es funktioniert für mich noch nicht zu 100% Ich habe eine Tabelle: Calls ID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden