Office: Absatzmarken vor/nach Tabelle entfernen?

Helfe beim Thema Absatzmarken vor/nach Tabelle entfernen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Text in Word, in dessen Mitte ich eine Tabelle einfügen will, bestehend aus nur einer Zeile/Spalte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jan2404, 24. Februar 2009.

1. Absatzmarken vor/nach Tabelle entfernen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Text in Word, in dessen Mitte ich eine Tabelle einfügen will, bestehend aus nur einer Zeile/Spalte. ich hätte es am liebsten, das man kaum merkt, das es sich um eine Tabelle handelt, und das der Text vorher und nachher direkt anschließt. Füge ich die tabelle ein, wird der text wohl wegen der Absatzmarken (?) immer eine Zeile davor und darunter geschoben. Kann ich das irgendwie verhindern? Die Absatzmarken löschen o.Ä.?

VG Jan

:)

Jan2404, 24. Februar 2009
  2. Hallo Jan,

die Absatzmarke vor der Tabelle sollte sich eigentlich ohne Weiteres löschen lassen. Die nach der Tabelle nicht, weil das der Absatz ist, in der sich die Tabelle befindet. Du kannst nur diese Absatzmarke markieren und ihr eine Schriftgröße von 1pt zuweisen - dann sieht man sie nicht mehr (außer wenn man den Zoom auf 500% einstellt *wink.gif*)...

Thema:

Absatzmarken vor/nach Tabelle entfernen?

Die Seite wird geladen...
  1. Absatzmarken vor/nach Tabelle entfernen? - Similar Threads - Absatzmarken Tabelle entfernen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  5. Absatzmarken u. Formatierungssymbole in anderer Farbe?

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzmarken u. Formatierungssymbole in anderer Farbe?: Hallo Forengemeinde! Ist es in MS Word 2010 eigentlich möglich, die Anzeige der Absatzmarken und Formatierungssymbole (das umgedrehte "P", START->Absatz->Befehl oben rechts, STRG + *) innerhalb...
  6. Absatzmarken lassen sich nicht mehr abschalten

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzmarken lassen sich nicht mehr abschalten: Habe seit gestern das Problem, dass sich die Absatzmarken nicht mehr abschalten lassen, weder über den Button in der Menüleise noch über - EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - FORMATIERUNGSZEICHEN. Gibt...
  7. Powerpoint 2007: Absatzmarken anzeigen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2007: Absatzmarken anzeigen: Weiß jemand, wie man in einer PPT die Absatzmarken anzeigen kann? Ich habe im Augenblick das Problem, dass ich nicht sehen kann, wie bzw. warum eine Zeile umgebrochen wird, ob es eine...
  8. Textgröße von Absatzmarken ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Textgröße von Absatzmarken ändern: Hallo Forum :-D Ich möchte, um einen Text ggf. zu raffen, damit er auf eine Seite passt, die Absatzmarken von Größe 11 auf 8 ändern. Danach soll die Textgröße wieder auf 11 gesetzt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden