Office: Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar

Helfe beim Thema Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes gemacht: 1. Team in Teams erstellt (inkl. Schüler hinzugefügt) 2. Kursnotizbuch in Teams erstellt (ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MartinREC, 3. Juni 2020.

1. Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes gemacht:

1. Team in Teams erstellt (inkl. Schüler hinzugefügt)

2. Kursnotizbuch in Teams erstellt (ohne Abschnitte)

3. Kursnotizbuch in der App OneNote geöffnet.

4. Bei einem Schüler einen Abschnitt und eine neue Abschnittsgruppe (inkl. einem neuen Abschnitt) erstellt

5. Diesen Abschnitten jeweils in OneNote eine Seite zugewiesen.

--> Jetzt haben alle SuS die Struktur mit dem Abschnitt und der Gruppe.

Das wäre perfekt für den Unterricht.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem Aufgabenmodul von Teams versuche eine Ressource hinzuzufügen, kann ich zwar eine Ressource z.B. aus der Inhaltsbibliothek (mit einer ähnlichen Struktur von Abschnitten und Abschnittsgruppen) auswählen, ich kann aber nicht auswählen welchem
    Abschnitt es bei dem Schüler hinzugefügt werden soll.

Frage:

Unterstützt Teams die Verteilung von Seiten in Abschnittsgruppen nicht, obwohl es in OneNote problemlos möglich ist?

Danke

Martin

:)

MartinREC, 3. Juni 2020
  2. Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Aufgaben, oder Kurnotizbücher im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education.
    Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im

Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 8. Juni 2020
Thema:

Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar

Die Seite wird geladen...
  1. Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar - Similar Threads - Abschnittsgruppen Teams zuweisbar

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Abschnittsgruppen in Teams nicht zuweisbar: Hallo liebe Community, ich habe folgendes gemacht: 1. Team in Teams erstellt (inkl. Schüler hinzugefügt) 2. Kursnotizbuch in Teams erstellt (ohne Abschnitte) 3. Kursnotizbuch in der App...
  8. Einen Abschnitt in eine Abschnittsgruppe umwandeln

in Microsoft Teams Hilfe
    Einen Abschnitt in eine Abschnittsgruppe umwandeln: Wir wollen an unserer Schule die Notizbücher nutzen um unsere Unterrichtsgänge auszutauschen. Dazu wurden pro Klassenstufe im PLC-Team der jeweiligen Fachgruppe zu jeder Klasse ein Kanal angelegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden