Office: (Office 2016) Accde läuft nicht , Accdb ok

Helfe beim Thema Accde läuft nicht , Accdb ok in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich verzweifele bei einem Problem, ich habe eine Datenbank die jetzt zu einer Accde geändert wird, damit sie auf Pc's mit Runtime... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wuffwuff2003, 30. September 2019.

1. Accde läuft nicht , Accdb ok

Hallo zusammen,
    Ich verzweifele bei einem Problem, ich habe eine Datenbank die jetzt zu einer Accde geändert wird, damit sie auf Pc's mit Runtime läuft. Aber ich kriege dann immer die Fehlermeldung:
    Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim öffnen eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Kein aktueller Datensatz.

Was könnte ich noch ptüfen: Die Datenbank wurde repariert, überall im VBA Option Explicit eingefügt, VBA kompliliert alles Fehler sind raus, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

Vielen Dank
    Mfg

:)

wuffwuff2003, 30. September 2019
  2. Hi, ist die datenbank in Backend und Frontend aufgeteilt? Besteht evtl. keine Verbindung zum Backend?
    Was genau passiert beim Öffne des ersten Formulars? Welche Codes laufen ab?

ReginaR, 2. Oktober 2019
  3. Ob denn die Meldung in der aktuellen Situation einen realen Hintergrund hat?
    Codes und Daten sollten kooperieren.

Daneben sollte eine vernünftige Anwendung, spätestens wenn sie unter Runtime läuft, eine eigene Fehlerbehandlung haben, um sich nicht von irgendwelchen Meldungen bis hin zu Programmabstürzen überraschen zu lassen.

4. Accde läuft nicht , Accdb ok

Hallo
    Ja die Datenbank ist aufgeteilt, Verbindung zum backend müsste bestehen da die Accdb ja läuft und am Code nichts geändert wurde beim Erstellen der Accde, hier der Code des 1. Formulars was bei Autoexec aufgerufen wird:
    Code:
    Danke

wuffwuff2003, 2. Oktober 2019
  5. Ich habe überall Fehlerbehandlungen gesetzt daran soll es nicht liegen, unter der normalen Version läuft es ja, hier ist ein Problem wenn es sich um die Runtime Version handelt, bzw wenn ich die Datei starte auf einem Rechner ohne Access

6. Hallo!

Im gezeigten Code sehe ich keine Fehlerbehandlung in der Sub Form_Open.

Die Runtime läuft aber auf einem anderen PC als die "normale" Version, oder?

Bezüglich Fehlersuche würde ich Zeilennummern in Form_Open einfügen und diese dann mit der Fehlermeldung ausgeben lassen, damit du die Codezeile findest, die zum Fehler führt.

[etwas OT]
    Du kannst in einer Updateanweisung auch zwei Datenfeld ändern.

Code:
    mfg
    Josef

Josef P., 2. Oktober 2019
  7. Hallo,
    im gezeigten Code sind 4 Prozeduren von denen nur eine eine Fehlerbehandlung enthält.

gpswanderer, 2. Oktober 2019
  8. Accde läuft nicht , Accdb ok

Moin,

ein Steuerelement hat den gleiichen Namen wie eine Sub / Function.

drambeldier, 2. Oktober 2019
  9. Die On ERROR GOTO habe ich im Nachhinein rausgenommen, in der Hoffnung der Debugger springt an, und zeigt mir die Zeile wo es nicht klappt, stattdessen kommt nur eine Fehlermeldung allgemeiner Art, ohne dass der Debugger startet und mir die betreffende falsche Zeile zeigt.
    Was meinst du denn mit Steuerelement gleicher Name wie Sub, ich hab wahrscheinlich Tomaten auf den Augen finde es nicht *redface.gif*
    Danke für den Tipp aber mit der Update Funktion
    Lg

10. Moin,

>> Steuerelement gleicher Name wie Sub

streiche Steuerelement , setze Ereignisprozedur .

Mir ist vor etlicher Zeit mal passiert, dass ich einer Sub einen Namen verpasst habe, der bereits für eine Ereignisprozedur vergeben war, das erzeugte exakt diese Fehlermeldung. Blöderweise kriege ich es gerade nicht nachgestellt.

drambeldier, 2. Oktober 2019
Thema:

Accde läuft nicht , Accdb ok

Die Seite wird geladen...
  1. Accde läuft nicht , Accdb ok - Similar Threads - Accde läuft Accdb

2. aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?

in Microsoft Access Hilfe
    aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?: Hallo ich habe in den letzten Tage getestet 1. mit Windows Batch Date inhale: Code: Start "" "C:Program Files (x86)Microsoft OfficerootOffice16MSACCESS.EXE"...
  3. Accde

Accde: Hallo, ich habe eine funtionierende accdb, welche beim start das autoexec-Makro ausführt. Daraus mache ich eine accde. Der darin enthaltene Makro autoxec wird aber hier nicht ausgeführt....
  4. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen: Hallo NG, ich habe in Access 2016 eine ACCDE Datei und kann sie mit Access 2010 nicht öffnen. Bin um jede Info dankbar! Christian 348777
  5. 64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen

64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen: Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, dass wenn ich eine 64 Bit accde veröffentliche einige Personen in der Firma sie nicht öffnen können da dort nur die 32 Bit Runtime installiert ist....
  6. Feststellen ob accde oder accdb

Feststellen ob accde oder accdb: Hallo ich habe unter Acces20003 so fest ob ich eine Mde oder MdB offen habe: Code: Public Function IsMDE() As Boolean On Error GoTo Err_IsMDE Dim StrProp As String ' Set DBCurr =...
  7. accde läuft nicht unter Runtime

accde läuft nicht unter Runtime: Hallo, ein Problem mit der Runtime von Access 2013 treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich meine Datenbank in eine accde wandele, erscheint beim öffnen unter der Runtime "Diese Datenbank wurde mit...
  8. ACCDB läuft, ACCDE nicht...

ACCDB läuft, ACCDE nicht...: Hallo, meine accdb läuft, die erstellte accde nicht. Keine Fehlermeldung, nichts. Das im Makro angeführte Formular frmhidden wird gar nicht geladen, geschweige denn ausgeführt. Hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden