Office: (Office 2010) ACCESS auf dem Ipad

Helfe beim Thema ACCESS auf dem Ipad in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich mit Hilfe und Unterstützung nun ACCESS auf dem Mac zum laufen gebracht habe soll das ganze auch auf einem Ipad zur Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mokkie, 30. Oktober 2013.

1. ACCESS auf dem Ipad

Hallo,

nachdem ich mit Hilfe und Unterstützung nun ACCESS auf dem Mac zum laufen gebracht habe soll das ganze auch auf einem Ipad zur Anwendung kommen.

Ich habe mich da mal im Internet ein wenig umgesehen und wollte fragen ob jemand da schon Erfahrungen mit
    Database Viewer Plus Lite for iPad
    von Cellica Corporation
    hat.

Grüße, Babsi

:)

2. Zum Laufen wirst Du ACCESS Datenbanken auf dem platten Apfel-Teil nicht bringen.
    Lediglich anschauen... wie der Name ja schon sagt: Datenbank Viewer.
    Wobei niemand weiß, was der Viewer in der Lage ist, darzustellen. Vielleicht Berichte? Oder Abfragen?

http://www.cellica.com/UserGuide/iPa...ide_German.pdf
    Dort ist auf 99 Seiten alles nachzulesen.

3. Von Parallels gibt es übrigens seit Kurzem eine App, mit der man sich vom iPad auf den Mac verbinden kann - analog zu TeamViewer oder VNC.
    Sinnigerweise heißt sie - na? - Access.

hcscherzer, 3. November 2013
  4. ACCESS auf dem Ipad

Hallo,

das klingt ehr nach Terminal-Server, RDP-Clients sollten auch für iOS verfügbar sein. Lizenzkostentechnisch könnte das jedoch ein Problem werden, da sind dann die von hcscherzer genannten Varianten deutlich günstiger, aber auch weniger Variabel.

Apropos: Access ist hinsichtlich der unterstützten Plattformen stark eingeschränkt... Es gibt zwar auch Autos die wie ein Boot im Wasser "fahren" können, aber das bedeutet noch lange nicht das solche Lösungen optimal sind. Wenn dir also diese alternativen Plattformen wichtig sind, solltest du dich besser heute als morgen auf die Suche nach einer neuen Programmierumgebung begeben und Access als Frontend mehr oder weniger vergessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    stendate, 3. November 2013
  5. Hallo Elmar,

ich danke Dir.

Gruß, Babsi

6. Hallo Hans-Christian,

ich danke auch Dir, das kenne ich übrigens. Ist aber ein ABO und der Rechner zu Hause müsste an sein. Dass will der nicht.

Gruß, Babsi

7. Hallo, acuh Dir schönen Dank.

das sit eine Ausnahme, dann soll der sich doch einen Windows rechner besorgen. Ich werde deswegen nicht anfangen das Ding umzuschreiben.

Gruß, Babsi

Thema:

ACCESS auf dem Ipad

Die Seite wird geladen...
  1. ACCESS auf dem Ipad - Similar Threads - ACCESS Ipad

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden