Office: (Office 2007) Access-Formulare

Helfe beim Thema Access-Formulare in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hans-Christian, thx, das war's taki Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von taki, 20. November 2010.

1. Access-Formulare

Hallo Hans-Christian,

thx, das war's

taki

2. Hallo Experten,

ich habe wieder meine Probleme, diesmal mit Berichten.

Nach dem ich fast alle Tabellen und Formularen meiner Bewerber-Datenbank eingetütet habe, möchte ich ein Bericht erstellen, der mir allen Daten von dem Kandidaten zeigt/ausdruckt.
    Die Daten kommen von verschiedenen Tabellen und werden/sollen ohne Umwege über Abfragen in den Bericht einfliessen.

Im Seitenkopf habe ich sich wiederholenden Text: „Angaben zur Person“
    Dann im Kopfbereich kommen alle persönlichen Daten, ähnlich einem CV.
    Als nächster Bereich habe ich einen Kopfbereich mit dem Satz „Berufserfahrung“ und da drunter im Detailbereich sind jetzt die Firmen aufgelistet, wo die Kandidaten gearbeitet haben. Alles schön und wunderbar. Bis dahin wenigstens.

Jetzt kommt das Problem, als nächstes bräuchte ich den Ausbildung verlauf, aber wie mache ich es richtig? Bis jetzt komme ich nicht nach vorne, egal was ich mache, es funktioniert nicht.
    Eigentlich bräuchte ich wieder einen neuen Kopfbereich und dazu Detailbereich, aber ich bekomme es nicht hin!!!!
    Wer kann mir bitte wieder einen Tritt in die richtige Richtung verpassen?

Grüsse

taki

3. Hi,

in Zukunft mach für neue Fragen einen neuen Thread auf. Dann hat erstens die Überschrift eine Chance, mit der Frage zusammenzuhängen und es fühlen sich zweitens hoffentlich diejenigen angesprochen, die vom Thema was wissen *wink.gif*.

Zu deiner Frage:
    Nimm doch einfach Unterberichte für die n-Tabellen.

maike

4. Access-Formulare

Danke Meike, bin wieder weiter! Grüsse Taki

Thema:

Access-Formulare

Die Seite wird geladen...
  1. Access-Formulare - Similar Threads - Access Formulare

2. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  6. MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung

MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung: Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz generelle Frage: Ich bastle gerade ein tolles Formular. Über das Steuerelement "Kombinationsfeld" wird man durch den Generator geführt - im ersten Schritt wird...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden