Office: (Office Version unbekannt) ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich)

Helfe beim Thema ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ActiveSheet.Columns(startSpalte & ":" & endSpalte).AutoFitHallo zusammen, ich würde gerne meine Spaltenbreite automatisch anpassen, da meine Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke82, 28. Oktober 2024 um 19:59 Uhr.

1. Muecke82 Neuer User

ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Spaltenbreite automatisch anpassen, da meine Daten Flexibel sind muss ich die anzahl der Spalten ermitteln.

Das klapptr auch, in meinem Beispiel kommt da
    startSpalte =21
    endSpalte = 39
    raus.

doch bei der auswahl der Spalten mache ich wohl was Falsch :-(
    Code:
    ActiveSheet.Columns(startSpalte & ":" & endSpalte).AutoFit
    Wenn ich das so schreiben: klappt es
    Code:
    ActiveSheet.Columns("T:Z").AutoFit
    Aktuell Löse ich es über ein For Schleife, doch das möchte ich vermeinden aus gründern der Performens.
    Code:
    ' AutoFit für die Spalten von startSpalte bis endSpalte
        For i = zielZelle.Column To zielZelle.Column + UBound(werte)
                 ActiveSheet.Columns(i).AutoFit
        Next

Wie nutze ich diesen Befehl richtig wenn ich einen Bereich so angeben möchte.

Gruß Mücke

Code:
    ' Nach dem Import der Daten und der Schleife

Dim letzteSpalte As Long
    Dim startSpalte As Long
    Dim endSpalte As Long

' Bestimme die Start- und Endspalte
    startSpalte = zielZelle.Column              ' Spalte von zielZelle
    endSpalte = startSpalte + UBound(werte)     ' Endspalte basierend auf der Anzahl der Werte

' AutoFit für die Spalten von startSpalte bis endSpalte
    ActiveSheet.Columns(startSpalte & ":" & endSpalte).AutoFit

2. Muecke82 Neuer User
    Hatte eine eingebung, ich wandle die Nummer in einen Buchstaben, irgend wie gleube ich zwar das das nicht so ganz richtig ist was ich mache, doch es klappt und ich bin die For schleife los.

Code:
        ' Spaltenbreite automatisch anpassen
        ActiveSheet.Columns(Split(Cells(1, zielZelle.Column).Address, "$")(1) & ":" & Split(Cells(1, zielZelle.Column + UBound(werte)).Address, "$")(1)).AutoFit

Damit hat sich das Thema erledigt, sorry für den beitrag.
    Gruß Mücke

3. HSV
    HSV hat Ahnung
    Oder:
    Code:
    Range(Cells(1, startspalte), Cells(1, endspalte)).EntireColumn.AutoFit

Thema:

ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich)

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich) - Similar Threads - ActiveSheet Columns AutoFit

2. Excel ActiveSheet als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ActiveSheet als PDF speichern: Hallo, ich nutzer Office 2016 unter Windows 10 professional Bis vorgestern lief seit 2 Jahren folgender VBA Code problemlos: Sub R_PDF_speichern() ' PDF Rechnung speichern...
  3. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  4. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben: Moin, stehe gerade etwas auf´m Schlauch *frown.gif* und würde eure Hilfe benötigen. Kann ich die Variante Union(.Columns(…..) auch als Array darstellen? Schon mal Danke für Deine Zeit *Smilie...
  5. Eigenschaft Column konnte nicht abgerufen werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Eigenschaft Column konnte nicht abgerufen werden: Ich habe die Absicht, den Inhalt eines Sheets in einem Listenfeld auszulesen. Leider will Excel bzw. VBA das nicht ohne Fehler machen. Der Modulcode lautet Code: Sub Suchen() Dim lng As Long Dim...
  6. AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!

in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!: Guten Morgen zusammen, ich komme hier nicht weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp hierzu geben kann. Ich möchte mit VBA automatisch Zeilenhöhen anpassen (mittels...
  7. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?: Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen...
  8. Autofit für Zeilenhöhe in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofit für Zeilenhöhe in VBA: Moin moin, ich habe eine Autofit Funktion mit einem Makro aufgenommen und im Worksheet eingebunden, hier der Code: cells.Select Selection.Rows.autofit Range("I1").Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden