Office: (Office 2010) ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Helfe beim Thema ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, plötzlich funktionieren die ActiveX-Steuerelemente nicht mehr, zB - drücken vorhandenen CommandButtion: es passiert nichts - Versuch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aloys78, 8. Dezember 2014.

1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Guten Morgen,

plötzlich funktionieren die ActiveX-Steuerelemente nicht mehr, zB
    - drücken vorhandenen CommandButtion: es passiert nichts
    - Versuch, neues Element einzufügen: Fehlernachricht "Objekt kann nicht eingefügt werden !"
    - das Problem tritt bei vorhandenen und neuen Dateien auf.
    - selbst bei Dateien in einem vertrauenswürdigen Speicherort besteht das gleiche Problem.

An den Excel-Einstellungen unter Optionen wurde nichts geändert.
    Aber beim gestrigen Patchday war auch Office mit einigen Änderungen betroffen.
    Auf meinem 2. Rechner, den ich bewußt erst einige Tage nach einem MS-Patchday aktualisere, funktioniert alles einwandfrei wie immer.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem gestrigen MS-Update ?
    Oder könnte auch eine andere Ursache für das geschilderte Phänomen zutreffen ?

VG
    Aloys

:)

aloys78, 8. Dezember 2014
  2. Ich schließe mich dem mal an, ich habe seit heute dasselbe Problem?

Wie lässt sich das wieder beheben?

Die Updates wieder deinstallieren? Wenn ja welche ?

BibiJule, 9. Dezember 2014
  3. Today I get same issue: ActiveX control has stopped working in excel.
    I think this can be because of KB2553154 update.
    After deletion this update all works fine.

4. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Bei mir mit Office 2007, Win7, 64bit ist das selbe Problem.
    Leider gibt es bei mir das genannte Update nicht. Vielleicht heißt es anders, da Office 2007 noch als 32bit Version bei mir läuft?

Wer kann helfen?

5. \@Alle

Ergänzung:

habe soeben meinen 2. Rechner mit MS Update auf den neuesten Stand gebracht.
    Win 7 32-Bit und Office 2010 32 Bit - hier arbeitet Excel einwandfrei

Der Fehler tritt also bei mir nur beim Win 7 64 Bit System auf.

Gruß
    Aloys

6. \@ aloys78,

da muss ich widersprechen ...

bei mirtrat der fehler auch auf (Win 7 32-Bit und Office 2010 32 Bit) ...

ich habe oben erwähntes KB deinstalliert, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ...

BibiJule, 10. Dezember 2014
  7. Wie es aussieht, steht der Fehler im Zusammenhang mit der aktualisierten FM20.dll und wirkt sich nicht nur in Excel aus.

Edit: nach der Deinstallation der KB2553154 ist die alte FM20.dll wieder da und die AktiveX-Steuerelemente gehen wieder.

Blöd nur, dass auch alle Kundenrechner betroffen sind.

haklesoft, 10. Dezember 2014
  8. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Also ich habe das gleiche Problem! Win7, Office 2010, 63bit

Nachdem ich vom letzten Windows Update den KB2553154 wieder deinstalliert hatte, funktioniert alles wieder.

HanibalXL, 10. Dezember 2014
  9. Das gleiche Problem bei W 8.1!
    Nach der Deinstallation von obigem Securityupdate für Office 2010 vom 09.12.2014 funktionieren die Schaltflächen (Active-X) wieder!

10. Hi Forum,

ich habe das gleiche Problem mit Windows 7 64 bit und Office 2007. Kein Commandbutton funktoniert mehr, wenn ich versuchen ein neuen CB einzufügen kommt die Meldung "Objekt kann nicht eingefügt werden".

11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    \@All,

dasselbe Problem mit Office 2013 (32 bit) auf Win 8.1 (32 bit) und Win 8.1. (64 bit). Besagtes Update KB2553154 ist nicht vorhanden.

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet grusz.gif

12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  13. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Das Problem mit dem o.g. Update scheint nur die xlsm-Dateien zu betreffen.
    Die Schaltflächen bei meinen XLS-Dateien funktionieren auch mit dem installierten o.g. Update.

14. Hallo Tuan,

danke für die Info.

Die Maßnahme hat geholfen; ActiveX-Elemente funktionieren wieder.

Gruß
    Aloys

Thema:

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet - Similar Threads - ActiveX Steuerelemente abgeschaltet

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  4. Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...: Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?: Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements

Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements: Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden