Office: (Office 2010) ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Helfe beim Thema ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hab dieses leidige Problem seit dem gestrigen Update auch. Schaltflächen sind absolut inaktiv. Neue kann ich ebenfalls nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aloys78, 8. Dezember 2014.

1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Hallo zusammen

Ich hab dieses leidige Problem seit dem gestrigen Update auch. Schaltflächen sind absolut inaktiv. Neue kann ich ebenfalls nicht kreieren.

Die beiden oben beschriebenen Lösungsansätze funktionieren bei mir leider nicht.

Weder hab ich den Update KB2553154 nocht nützt es was, die MSForms.exd zu killen.

Was gibts es sonst noch für Möglichkeiten?`

Danke & Gruss P.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    \@All,

Vorgehensweise entsprechend der von Hajo verlinkten Seite hat die Lösung gebracht.

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet grusz.gif

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die MSForms.exd könnte mehrfach, auch in einem anderen als dem geannten Ordner, vorhanden sein - hast du alle gelöscht?

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet grusz.gif

4. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Hallo Beverly

In der Tat habe ich zwei gefunden und vernichtet. Ebenso habe ich einen neustart gemacht.

Weshalb kann ich den Update KB2553154 nicht finden? Hast Du ne Idee?

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das hat unter Windows 8.1 einen anderen Namen wohl.
    Ich hatte es auch nicht gefunden und trotzdem das Problem

6. Crazy Tom, 10. Dezember 2014
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

das ist laut ersten Beitrag nicht notwendig, da Feiertage nur für das Jahr 2014 berechnet werden sollen.
    Ich bin dann raus.

8. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Hallo Hajo

öööööööhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

MfG Tom

Crazy Tom, 10. Dezember 2014
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    da ist mein Beitrag wohl am falschen Beitrag.

10.  
  11. ich hatte die gleichen Probleme, aber nach dem Löschen von
    C:\Benutzer\>Name

Mike_Hunter, 18. Dezember 2014
  12. Hallo,

ich bin jetzt der Meinung das seit dem Update + empfohlener Lösung der beschriebenen Probleme noch nicht alles bestens funktioniert.

Seit diesem Update tritt bei mir zusätzlich folgendes Problem auf:

Ich habe eine Datei (Makros, ActiveX etc.) die bisher auf zwei Rechnern - selber Update Status - tadellos funktioniert hat.

Jetzt ist es seit dem Office Update so, dass wenn ich die Datei an Rechner 1 bearbeite und speichere, dann auf Rechner 2 kopiere, sich die Datei auf Rechner 2 nur mit Fehlermeldungen öffnen lässt.

Nehme ich dieselbe Datei aus einem Backup (einen Tag vor dem Office-Update) sind auf beiden Rechnern keine Probleme beim öffnen der Datei.

Aber,
    wenn ich die Datei aus dem Backup auf dem Rechner 1 einmal speichere und dann auf Rechner 2 kopiere, dann öffne erscheinen die genannten Fehlermeldungen.

Fehlermeldungen:

- Laufzeitfehler 32809

- Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement Textbox 1 nicht erstellt werden kann

- Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler

Hat jemand dbzgl. eine Idee?

Danke & Grüße

13. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Hallo zusammen,

hatte dasselbe Problem und konnte es durch den Workaround (MSForms.exd löschen) beheben. Zumindest die CommandButtons funktionieren wieder einwandfrei.

Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an. Es funktioniert noch nicht alles bestens.
    Ein weiteres Problem, das ich seit letzter Woche habe, ist, dass beim Versuch ein JavaScript im Internet Explorer auszuführen - über Code:
    immer die Fehlermeldung "kein Zugriff" bekomme. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert.
    Ich habe das Update (Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596927)) mal entfernt konnte den Fehler damit jedoch nicht beheben.

Weiß hier jemand Rat?

Grüße und schöne Feiertage.
    Daniel

Jackdahorney, 22. Dezember 2014
  14. aldisachen, 22. Dezember 2014
  15. Danke für den Tipp. Funktioniert super.
    Habe zuvor mindestens 10 Foren durchsucht ohne Lösung.
    Unklar ist mir, warum MS beim Updaten so einen Blödsinn macht.
    Wofür soll das deaktivieren von ActiveX Steuerelementen gut sein.

Thema:

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet - Similar Threads - ActiveX Steuerelemente abgeschaltet

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  4. Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...: Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?: Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements

Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements: Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden