Office: (Office 2013) Addieren von Plus und Minus Stunden

Helfe beim Thema Addieren von Plus und Minus Stunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, mein Ziel ist es, eine Mitarbeiterstundenliste zu erstellen, wo man sieht wie viel Plus und Minus Stunden jeder Mitarbeiter geleistet hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 13. Mai 2016.

1. Addieren von Plus und Minus Stunden

Hallo Forum,

mein Ziel ist es, eine Mitarbeiterstundenliste zu erstellen, wo man sieht wie viel Plus und Minus Stunden jeder Mitarbeiter geleistet hat (pro Monat)(Das ich danach ein Diagramm daraus machen kann). Und dann möchte ich natürlich die Summe bilden um zusehen, wie der aktuelle Stand ist.

Habe jetzt schon einiges probiert um das Problem von Plus und Minus Stunden zu lösen, aber es gelingt mir einfach nicht. Darum Frage ich jetzt euch, ob ihr vielleicht eine Lösung für mich habt.

Vielen Dank mal im Voraus.

Gruss
    Wolf

:)

Wolf38, 13. Mai 2016
  2. Moin,

schreib in die letzte Zeile
    Code:
    und zieh das nach rechts.

Gruß
    Ralf

drambeldier, 14. Mai 2016
  3. Negative Zeiten gibt es nicht. Ersetze die Zeiten durch Stundenanzahl

4. Addieren von Plus und Minus Stunden

Hallo Ralf,

hast du das mal bei meinen Anhang probiert, die Summe zu bilden ?

Denke mal so einfach, wie du das jetzt darstellst, ist das leider nicht.

Weil 1. sind meine Minus Stunden als Text eingetragen, weil sonst nur XXXXXX angezeigt wird.

Also ich habe mich schon in das Thema eingelesen und das ist leider nicht so einfach mit den Plus und Minus Stunden.

Gruss
    Wolf

Wolf38, 14. Mai 2016
  5. Jo das funktioniert *Smilie dann kann ich noch lange mit den Zeitformat probieren *wink.gif*

danke mal.......

Gruss
    Wolf

Wolf38, 14. Mai 2016
  6. So jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem beim Summe bilden.

Weil ich möchte ja immer die aktuelle Monatssumme haben.

Aber ich komme einfach nicht drauf, wie meine Formel ausschauen muss.

Gruss
    Wolf

Wolf38, 14. Mai 2016
  7. Hi,
    das wäre wohl kein Problem, wenn es für die Formel ein Feld gäbe: Monatsstunden + Plusminusstunden.

Nebenbei: Was sind denn Industrieminuten? Und was bedeutet hh:mm dabei?

Gruß
    Ralf

drambeldier, 15. Mai 2016
  8. OfficeUser Neuer User

Addieren von Plus und Minus Stunden

Hallo!

Meinst du es so?

Tabelle2

ABCDEFGHI
    1Negative Stundenanzahl Plusstunden, Minusstunden, Dezimal, Text in extra Spalte        
    2     
    3Textstunden werden nur dargestellt, weiter rechnen geht nicht        
    4       IndustriezeitTextstunden
    5kommengehenPauseSollIstPlusstundenMinusstundenDezimal +/-nicht rechnenbar
    607:0013:0000:3008:0006:00 02:30-2,50-02:30
    709:0514:1200:3008:0005:07 03:23-3,38-03:23
    808:3016:0000:3008:0007:30 01:00-1,00-01:00
    907:1016:0000:3006:0008:5002:20 2,33 02:20
    1019:0002:0000:3006:0007:0000:30 0,50 00:30
    11   36:0034:2702:5006:53-4,05-04:03
    12         
    13Summenzeile[hh]:mm   hh:mm;;hh:mm;;Zellenwert 
    14       kleiner 0 
    15       Schrift rot 
    16         
    ZelleFormel
    E6=REST(B6-A6;1)
    F6=WENN(D6(E6-D6-C6);0)
    G6=WENN(D6>E6;ABS(D6-E6+C6);0)
    H6=(E6-D6-C6)*24
    I6=WENN(E6(E6-D6-C6);"[hh]:mm")
    D11=SUMME(D6Addieren von Plus und Minus Stunden 10)
    E11=SUMME(E6:E10)
    F11=SUMME(F6:F10)
    G11=SUMME(G6:G10)
    H11=SUMME(H6:H10)
    I11{=WENN(SUMMENPRODUKT((TEIL(I6:I10;2;99))*WENN(LINKS(I6:I10)="-";-1;1))<=0;"-";" ")&TEXT(ABS(SUMMENPRODUKT((TEIL(I6:I10;2;99))*WENN(LINKS(I6:I10)="-";-1;1)));"[hh]:mm")}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

Gru? Wilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 15. Mai 2016
  9. Hallo Wilfried,

nein ich meine es nicht so, weil meine Daten kommen aus dem SAP und ich übertrage diese jeden Monat in meine EXCEL Tabelle.

Ich möchte eigentlich nur sehen, bei der Summe was der aktuelle Stand ist bis zum jetzigen Monat.

Weil wenn ich eine Summe bilde wird ja alles zusammen gezählt.

Aber ich möchte ja, den aktuellen Stand was er jetzt hat und nicht alle geleisteten Stunden mit Plus und Minusstunden.

Gruss
    Wolf

Wolf38, 15. Mai 2016
  10. lupo1, 16. Mai 2016
Thema:

Addieren von Plus und Minus Stunden

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren von Plus und Minus Stunden - Similar Threads - Addieren Plus Minus

2. Exel Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  6. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  7. Summe addieren in anderem Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Stunden & Minuten zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden