Office: Ändern des Standardadressbuchs

Helfe beim Thema Ändern des Standardadressbuchs in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Standardadressbuchs Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ändern des Standardadressbuchs

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie das Outlook-AdressbuchÖffnen und den Namen oder die e-Mail-Adresse, nach der Sie suchen, nicht sehen können, müssen Sie möglicherweise ein anderes Adressbuch in der Adressbuchliste auswählen. Wenn Sie feststellen, dass Sie häufig ein anderes Adressbuch auswählen müssen, können Sie das Standardadressbuch ändern, das beim Öffnen des Adressbuchs angezeigt wird.

Ändern des Standardadressbuchs 424222ad-7f6b-43c1-b851-00e7fc363b79.gif
    Ein Beispiel für die Adressbuchliste.

Die Kontakte in Ihrem Ordner "Kontakte" bilden den Inhalt des Outlook-Adressbuchs. Wenn Sie andere Kontaktordner erstellen, wird jeder dieser Ordner ebenfalls in der Adressbuchliste aufgeführt und kann ausgewählt werden.

Wenn Ihr Unternehmen über eine globale Adressliste (GAL) verfügt, wird auch diese in der Adressbuchliste angezeigt.

Weitere Informationen zu den Adressbüchern

• Globale Adressliste (Global Address List, GAL)     Damit Sie dieses Adressbuch anzeigen können, müssen Sie ein Microsoft Exchange Server-Konto verwenden. Die GAL enthält die Namen und e-Mail-Adressen aller Personen in Ihrer Organisation. Die GAL wird automatisch mit einem Exchange-Konto konfiguriert. Der Exchange-Administrator oder Netzwerkadministrator erstellt und verwaltet die GAL. Die GAL kann auch e-Mail-Adressen für externe Kontakte, Verteilerlisten, Konferenzräume und Geräte enthalten.

• Outlook-Adressbuch     Für dieses Adressbuch müssen Sie kein Exchange-Konto verwenden. Das Outlook-Adressbuch wird automatisch erstellt und enthält die Kontakte im Standardkontaktordner, in dem sowohl E-Mail-Adressen als auch Faxnummern aufgelistet sind. Diese Kontakte werden im Dialogfeld Adressbuch angezeigt, wenn Sie in der Adressbuchliste auf Kontakte klicken.

Wenn Sie weitere Kontaktordner erstellen, können Sie die Eigenschaften für jeden Ordner so festlegen, dass die Kontakte als Bestandteile des Outlook-Adressbuchs enthalten sind.

1. Klicken Sie auf der Standardsymbolleiste auf Adressbuch 
      Ändern des Standardadressbuchs [​IMG]
      .

Tipp: Sie können auch das Adressbuch öffnen, indem Sie im Menü Extras auf Adressbuch klicken.

2. Klicken Sie auf Extras und dann auf Optionen.

Hinweis: Sie können das Adressbuch auch über eine geöffnete Nachricht öffnen, wenn das Menü Extras nicht verfügbar ist. Das Adressbuch muss mit einer der in Schritt 1 beschriebenen Methoden geöffnet werden.

3. Klicken Sie im Feld Diese Adressliste zuerst anzeigen auf den Namen des gewünschten Adressbuchs.

4. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann das Adressbuch.

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Standardadressbuchs - Similar Threads - Ändern Standardadressbuchs

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  7. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  8. Ändern des Standardadressbuchs

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Standardadressbuchs: Ändern des Standardadressbuchs Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden