Office: Ändern des Zeichenabstands

Helfe beim Thema Ändern des Zeichenabstands in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Zeichenabstands Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ändern des Zeichenabstands

Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word 2007 Outlook 2007 Mehr... Weniger Sie können den Abstand zwischen den Zeichen des markierten Texts oder für bestimmte Zeichen ändern. Darüber hinaus können Sie einen ganzen Absatz strecken oder komprimieren, um die Größe und sein Aussehen anzupassen.

Ändern des Abstands zwischen Zeichen
    Durch Auswählen von Erweitert oder Schmal wird der Abstand zwischen allen ausgewählten Buchstaben um den gleichen Faktor geändert. Beim Kerning wird der Abstand zwischen bestimmten Buchstabenpaaren geändert – je Buchstabe wird der Abstand dabei in einigen Fällen verringert und in anderen Fällen vergrößert.

Strecken oder Komprimieren des Abstands zwischen allen markierten Zeichen
    1. Markieren Sie den zu ändernden Text.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld Schriftart und anschließend auf die Registerkarte Erweitert.

Ändern des Zeichenabstands c9b1126d-cc53-465c-a982-cb61a5ac5360.gif

Hinweis: In Word 2007 heißt die Registerkarte Zeichenabstand.

3. Klicken Sie im Feld Abstand auf Erweitert oder Schmal, und geben Sie dann im Feld Um den gewünschten Abstand an.

Ändern des Zeichenabstands 7a99c8e3-94b2-4e5d-804c-d8acce71f733.png
    Kerning von Zeichen, die eine bestimmte Größe überschreiten
    Kerning bezieht sich auf die Methode, wie der Abstand zwischen zwei bestimmten Zeichen angepasst wird. Das Ziel besteht darin, ein besseres Aussehen zu erzielen, indem der Abstand zwischen Zeichen, die gut zusammenpassen (wie "a" und "V"), verringert wird und der Abstand zwischen den Zeichen erhöht wird, die nicht funktionieren.

1. Markieren Sie den zu ändernden Text.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld Schriftart und anschließend auf die Registerkarte Erweitert.

Hinweis: Wenn Sie Word 2007 verwenden, heißt die Registerkarte Zeichenabstand.

3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterschneidung ab, und geben Sie den Schriftgrad in das Feld Punkt an.

Ändern des Zeichenabstands ac7b4b1d-5bdf-4e74-8d1e-a1802875e4be.png
    Horizontales Strecken oder Skalieren von Text
    Wenn Sie den Text skalieren, ändern Sie die Form der Zeichen um einen bestimmten Faktor. Sie können Text durch Strecken oder Komprimieren skalieren.

1. Markieren Sie den Text, den Sie strecken oder komprimieren möchten.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld Schriftart, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Erweitert.

Hinweis: In Word 2007 heißt die Registerkarte Zeichenabstand.

3. Geben Sie im Feld Skalieren den gewünschten Prozentsatz an.

Prozentsätze über 100 % strecken den Text. Prozentsätze unter 100 % komprimieren den Text.

Ändern des Zeilenabstands
    Wenn Sie den vertikalen Abstand zwischen Textzeilen in einem Absatz vergrößern oder verkleinern möchten, empfiehlt es sich, die Formatvorlage zu ändern, die der Absatz verwendet.

1. Suchen Sie den verwendeten Stil im Formatvorlagen Katalog auf der Registerkarte Start .

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage, die Sie ändern möchten, und wählen Sie Ändern aus.

Ändern des Zeichenabstands 2e3f9636-35a0-46f8-86a5-15ce42b93eed.png
    3. In der Mitte des Dialogfelds finden Sie die Schaltflächen für den Zeilenabstand, mit denen Sie ein einzelnes, 1,5 x oder einen doppelten Abstand auswählen können. Wählen Sie den gewünschten Abstand, und klicken Sie auf OK.

Ändern des Zeichenabstands b8f2bdaf-bcb6-460c-8f14-f740c57e77ce.png
    Wenn Sie einen spezifischeren Zeilenabstand auf das Format anwenden möchten, klicken Sie in der unteren linken Ecke des Dialogfelds Formatvorlage ändernauf auf, und wählen Sie Absatzaus. Mit der Dropdownliste " Zeilenabstand " können Sie einen spezifischeren Zeilenabstand auswählen oder festlegen.

Ändern des Zeichenabstands 080c471c-7b81-4cf0-b507-6ac92203a482.png
    Weitere Informationen zum Ändern von Formatvorlagen in Word finden Sie unter: Anpassen von Formatvorlagen in Word.

Siehe auch
    Haben Sie eine Frage zu Word, die hier nicht beantwortet wurde?
    Posten Sie eine Frage in der Word Answers Community

Helfen Sie uns, Word zu verbessern
    Haben Sie Vorschläge, wie wir Word verbessern könnten? Wenn ja, teilen Sie uns diese über die Kundenfeedback-Seite (Word UserVoice) mit!

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Zeichenabstands - Similar Threads - Ändern Zeichenabstands

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  7. Ändern des Zeichenabstands

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Zeichenabstands: Ändern des Zeichenabstands Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013...
  8. Ändern des Zeichenabstands

in Microsoft Word Hilfe
    Ändern des Zeichenabstands: Hi wie kann ich bei Word 2007 den Zeichenabstand so einstellen das er als Standard gilt. orginal ist 1,5 ich brauch als Standard aber 1. cu
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden