Office: (Office 2003) Alle Datensätze einer Tabelle löschen

Helfe beim Thema Alle Datensätze einer Tabelle löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access-Freunde, über ein Formular löse ich eine Aktion aus, die aus einer Abfrage nach bestimmten Kriterien Datensätze in eine Tabelle schreibt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von paulWo, 14. März 2014.

1. Alle Datensätze einer Tabelle löschen

Hallo Access-Freunde,

über ein Formular löse ich eine Aktion aus, die aus einer Abfrage nach bestimmten Kriterien Datensätze in eine Tabelle schreibt. Diese Aktion läuft Super.
    Das große Problem ist, ich muss die Datensätze in der Tabelle zuvor manuell löschen! (Strg+A & Entf)
    Wie kann ich dieses Problem im Code lösen? Trotz zahlreicher Versuche konnte ich diese Schwierigkeit nicht lösen. Bin von dieser Materie schon zu weit weg.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Code:
    usw....

Code:
    usw.

:)

paulWo, 14. März 2014
  2. Moin,
    alle Datensätze löschen:
    Code:
    bestimmte Datensätze löschen:
    Code:
    maike

maikek, 16. März 2014
  3. Hallo Maike,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe Ihren ersten Code-Vorschlag kopiert und es kommt eine Fehlermeldung: "Syntaxfehler in FROM-Klausel".

Grundsätzliche Frage, wo muss ich diesen Code einfügen?

Grüße Paul

paulWo, 16. März 2014
  4. Alle Datensätze einer Tabelle löschen

Einfügen musst du den Code, bevor die Tabelle wieder gefüllt wird. Vermutlich - anhand der gezeigten Ausschnitte kann ich das nur erahnen - hier:
    Code:
    Der Tabellenname im Beispielcode muss angepasst werden, "tblName" ist nur ein Platzhalter.
    maike

maikek, 16. März 2014
  5. Hallo Maike,

nochmals vielen Dank, es klappt hervorragend!! Der Code muste gleich am Anfang der Aktion eingestellt werden. Den Tabellenname muste ich noch mit einer Klammern einfassen.

Viele Grüße Paul
    Code:

paulWo, 16. März 2014
  6. Tja, wer Tabellennamen mit Bindestrichen drin hat, der muss halt eckige Klammern tippen *grins
    maike

maikek, 16. März 2014
  7. und gegen die Zahnschmerzen
    das heißt:
    exCel
    wie "excellent"

cu CS

CSekulla, 16. März 2014
Thema:

Alle Datensätze einer Tabelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Datensätze einer Tabelle löschen - Similar Threads - Datensätze Tabelle löschen

2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Konvertierung von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  4. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Datensatz in Tabelle per VBA löschen

Datensatz in Tabelle per VBA löschen: Hallo zusammen, brauch mal bitte eure Hilfe. Ich möchte per VBA einen Datensatz in einer Tabelle Suchen und löschen Suchbegriff ist der angemeldete Benutzer (Environ("Username"). Leider komme...
  7. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger: Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich (Anfänger!!!) finde die...
  8. Datensätze mit bestimmten Kriterien löschen und auf andere Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze mit bestimmten Kriterien löschen und auf andere Tabelle übertragen: Hallo allerseits, Was ist hiermit falsch? Das Makro läuft immer bis "With Worksheets("Tabelle2")" und stoppt dann. Vielleicht hat es sonst noch Fehler. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden