Office: Alle Zeilenumbrüche entfernen..?

Helfe beim Thema Alle Zeilenumbrüche entfernen..? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie macht man das? Früher konnte man bei "Suchen und Ersetzen" das Zeilenumbruchszeichen eingeben und durch ein Leerzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MIcha369, 25. August 2007.

1. MIcha369 Neuer User

Alle Zeilenumbrüche entfernen..?

Hallo Leute,

wie macht man das?

Früher konnte man bei "Suchen und Ersetzen" das Zeilenumbruchszeichen eingeben und durch ein Leerzeichen ersetzen lassen.

Heute kriege ich das nicht mehr hin

Ich habe Word 2002.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Micha

MIcha369, 25. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Micha -

Wenn Du die Zeilenumbrüche meinst, die man durch Shift + Enter erzeugt:

Strg + H > Suchen nach: ^l eintragen, Ersetzen durch: eine Leertaste eintragen > ALLE ERSETZEN wählen.

Das "Dach" sitzt links neben der Eins, der Buchstabe ist ein kleines L.
    Dach-Taste drücken, es erscheint nichts, dann L-Taste drücken, und es erscheint ^l.

Solltest Du doch die Absatzmarken gemeint haben, so nimmst statt des l ein p.

3. MIcha369 Neuer User
    Hallo Krino,

nein, weder ^l noch ^p wurden gefunden.
    Leider ist am Ende jeder Zeile meines Textes dieses pi-Zeichen, was für den Zeilenumbruch steht.
    Die Zeilen sind aber alle zu kurz. Deshalb wird der Text auf zu vielen Seiten ausgedruckt.
    Ich will jetzt alle diese pi-Zeichen finden und durch " " ersetzen. Weiß aber nicht, wie ich in dem Suchen-Feld dieses pi-Zeichen rein bekomme.

Dennoch Danke für Deine Hilfe!

Gruß. Micha

4. Krino Erfahrener User

Hallo Micha -

Wenn Du mal einen Screenshot hochlädst, damit ich diese pi-Zeichen sehen kann, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich kenne als Zeilenendzeichen nur diesen geknickten Pfeil und das umgekehrte dicke P.

Unter pi-Zeichen kann ich mir rein gar nichts vorstellen...

5. MIcha369 Neuer User
    Hallo Kirno,

ja das im zweiten Abschnitt dargestelle Zeichen soll weg!

Danke für Deine Bemühungen im Voraus!

MfG.

Micha

6. Krino Erfahrener User
    Hallo Micha -

Wie gesagt: Strg + H > Suchen nach: ^p eintragen, Ersetzen durch: eine Leertaste eintragen > ALLE ERSETZEN wählen.
    Es muß gehen, denn wir beide haben Word 2002!

Also, Du stellst den Cursor an den Anfang des Dokuments. Nichts markieren! Du drückst Strg + H, dann kommt das Ersetzen-Fenster. Bei "Suchen nach" einmal Dach-Taste und dann p. Cursor eine Etage tiefer setzen, bei "Ersetzen durch". Einmal Leertaste drücken. Dann klickst Du auf "Alle ersetzen".

7. MIcha369 Neuer User
    Danke, jetzt hat es geklappt!

Gruß,

Micha

8. Krino Erfahrener User

Das freut mich!
    Mich würde aber doch interessieren, woran es vorher gescheitert ist :?:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Zeilenumbrüche entfernen..? - Similar Threads - Zeilenumbrüche entfernen

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. Zeilenumbruch entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch entfernen: Guten Tag Mit einem View aus einer Oracle DB, kann ich die Inhalte von wiederholten Felder in eine Excelzelle exportieren. Der Export generiert jedoch einen Zeilenumbruch zu viel in der...
  5. Makro Zeilenumbrüche entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilenumbrüche entfernen: Hay Community, ich möchte gerne die Tabelle von Amazon kopieren (Transaktionsübersicht). Jetzt ist das so, Amazon arbeitet ja anscheinend mit Zeilenumbrüchen, und Excel fügt diese fleißig mit...
  6. Zeilenumbrüche entfernen

in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenumbrüche entfernen: Guten Morgen, ich habe eine Tabelle, wo ich gerne in einem Rutsch die Zeilenumbrüche entfernen möchte. Folgende Updateanweisung funktioniert das zwar, es wird der Umbruch entfernt, aber anstelle...
  7. Zeilenumbruch entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch entfernen: Hallo, schönen Sonntag erstmals, Habe im Forum durchgeschaut einen Lösungsansatz gefunden aber es funtioniert nicht wie ich es gerne hätte so schauts aus in der zelle "°Benutzer-ID 24001265...
  8. GANZ DRINGEND: Zeilenumbruch entfernen (FP)

in Microsoft FrontPage Hilfe
    GANZ DRINGEND: Zeilenumbruch entfernen (FP): Brauche ganz dringend eure Hilfe: Ich muss im HTML-Code (Frontpage) den zeilenumbruch entfernen, so das der Code nur noch in EINER Zeile steht. Wie mache ich das?????? :?: :?: :?:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden