Office: (Office 2013) "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen????

Helfe beim Thema "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen???? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde ! Ich habe einen Bereich einer Tabelle "DATEI / Als Tabelle formatieren" mit einer dort angebotenen Vorlage formatiert (Farbmuster,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 15. Juli 2014.

1. "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen????

Hallo in die Runde !

Ich habe einen Bereich einer Tabelle "DATEI / Als Tabelle formatieren" mit einer dort angebotenen Vorlage formatiert (Farbmuster, bei dem jede zweite Zeile herovrgehoben ist).

Zwei Fragen habe ich hierzu:
    1. Wie kann ich dieses nun komplett zurücknehmen?
    oder
    2. Wie kann ich einzelne Spalten hiervon im Nachhinein ausnehmen?

Danke sehr für einen Tip!
    Gruß,
    Wiedehopf

:)

WIEDEHOPF, 15. Juli 2014
  2. Hallo Wiedehopf,

um deine ursprünliche Formatierung zu erhalten folge diesen Schritten:
    1. Klicke in die Tabelle
    2. Aktivieren den neuen Ribbon 'Tabellentools' --> Entwurf
    3. Wähle das neutralste Layout aus
    4. Klicke auf 'in Bereich konvertieren' im Abschnitt 'Tools'

Gruß, David

Zai-Ba, 17. Juli 2014
  3. \@Zai-ba

Es ist zum verrückt werden:

Wenn ich in die Tabelle klicke, passiert rein gar nichts!
    Ich habe auch keine Ahnung wie das Ribbon aussieht, oder wo es erscheinen soll (In der Kopfleiste oben passiert auch keine Veränderung).
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Stephan

WIEDEHOPF, 17. Juli 2014
  4. "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen????

Hallo,

mit in die Tabelle klicken ist gemeint, dass du irgendeine Zelle aus deinen Daten anklicken sollst. Oben sollte jetzt ein neues Menü (Ribbon) erscheinen.

Vielleicht kannst du deine Datei hochladen, damit man sehen kann, wo der Fehler liegt?

VG

Mc Santa, 17. Juli 2014
  5. Anbei die Datei, hoffe es hilft!
    Danke sehr
    Wiedehopf

P.S. Bin jetzt mal für 2 Stunden weg = ist nicht undankbar, wenn ich jetzt nicht sofort reagiere auf Antworten ;--)))

WIEDEHOPF, 17. Juli 2014
  6. Hallo,

du hast eine bedingte Formatierung in deiner Tabelle, die jede zweite Zeile blau macht.
    Lösche diese Regel und die blauen Zeilen verschwinden *Smilie

VG

Mc Santa, 17. Juli 2014
  7. Hi,

da ist keine Tabelle mehr...
    Ich hoffe mal du hast eine Sicherung von der Datei!

Du hast das ganze Tabellenblatt als Tabelle formatiert... das sollte NIE gemacht werden.

Dann eben ein Format gewählt und danach die Tabelle wieder aufgehoben, was jetzt aber die Tabellenformatierung auf das ganze Blatt übertragen hat.

Wenn die Formatierung auch weg sein sollte, MUSS zuerst bei der Tabellenformatierung "kein Format" gewählt und danach erst wieder in "normalen" Bereich umwandeln ausgewählt werden.

Jetzt kann nur mehr das Format entfernt werden und zwar ALLES.
    (Alles markieren -> Start -> Löschen -> Formate löschen)
    Außer natürlich du hast noch eine Sicherung.
    [edit]

.....bedingte Formatierung auch noch..., auf die hatte ich gar nicht geachtet, diese wurde wahrscheinlich auf das ganze Blatt übertragen als du als Tabelle formatieren gewählt hast. Nur der graue Bereich geht auch noch bis ganz nach unten...

chris-kaiser, 17. Juli 2014
  8. "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen????

Hallo,

"Ich wußte gar nicht, dass ich so etwas Schweres kann!"
    Auf jeden Fall habe ich wohl einen rechten Schmarrn drin.....

Aber im Ernst: WIE ich das so gemacht habe, weiß ich wirklich nicht. Eigentlich wollte ich nur dass jede zweite Zeile des reinen Tabellenteils, also ohne Überschrift etc. zur besseren Lesbarkeit farblich abgesetzt ist.

Nach der Hilfeinformation von Mc Santa habe ich nun über START / Bedingte Formatierung / Regel löschen nun wieder "normale" Zeilen. VIELEN DANK - eingroßer SChritt!

Die Information
    (Alles markieren -> Start -> Löschen -> Formate löschen)
    von chris-kaiser ist damit nicht mehr nötig ???
    Zumindest finde ich keine Möglichkeit dazu weil unter ( Start -> Löschen -> Formate löschen) kein "Formate Löschen" angeboten wird.....

Auf jeden Fall hilft mir das jetzt schon ungeheuer weiter. Trotzdem würde ich gerne jede 2. Zeile farblich absetzen. Unter START / Als Tabelle formatieren und dann irgend eine Farb-Variante heraussuchen passiert (noch?) allerdings nichts. Also habe irgendwo noch einen Anwendugnsfehler drin?
    Oder geht das im Nachhinein gar nicht, d. h. ich hätte das von ganz von Anfang an machen müssen?

Gruß
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF, 17. Juli 2014
  9. Hi,

für die formatierte Tabelle einfach nicht alles markieren..., sondern nur den gewünschten Tabellenbereich.

Das löschen das ich beschrieben habe, ist in der Datei als Abbildung eingefügt.
    Aber wie Du erkannt hast reicht es bei deiner Datei, einfach die bed. Formatierung zu entfernen.

10. \@ chris-kaiser
    Danke, aber irgend einen bug scheine ich doch noch zu haben (im Kopf oder in der Tabelle), denn egal, ob ich nun die Zellen markiere oder die Zeilen markiere, in denen ich die Jede-zweite-Zeile-Farbe haben will: Es passiert nichts.

Ich gehe dabei wie folgt vor:
    "Markieren - START -Als Tabelle formatieren - Aussuchen der Variante"

FALSCH SO ? Wie dann anders?

Ansonsten hatte ich in der Tat gar nicht mitgekriegt, dass es noch eine weitere "Löschen-Möglichkeit" gleich daneben gibt, Danke Dir für den screen-Ausschnitt!

Gruß
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF, 17. Juli 2014
  11. Hi,

Keine Ahnung warum es nicht gehen sollte...
    Nur hast du in der Tabelle viele Spalten ohne Überschrift, warum?
    Hier mal DEINE Tabelle mit "als Tabelle formatieren"

12. \@chris-kaiser

Die leeren Spalten können in der Tat raus.
    Und warum die Formatierungnicht geht, weiß ich auch nicht.

Ich werde jetzt einfach die Tabelle komplett neu anlegen, also von vorne herein die Formatierung festlegen und dann die Daten (Zum Einstellen hier hatte ich die herausgenommen....) nur aus der alten Tabelle wieder hineinkopieren.
    (EDIT: was nur geht, wenn ich nur die WERTE einfüge, sonst habe ich den gleichen Käse wie vorher und die Formatierung klappt für den kopierten (!) Bereich nicht, da bleibt es dann weiß)

VIELEN DANK FÜR DIE HILFESTELLUNGEN!

Gruß
    und "Tolles, superschnelles Forum!"
    sagt WIEDEHOPF

WIEDEHOPF, 17. Juli 2014
Thema:

"Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen????

Die Seite wird geladen...
  1. "Als Tabelle formatiert" wie zurücknehmen???? - Similar Threads - Tabelle formatiert zurücknehmen

2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  4. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  5. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  8. Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen: Hallo, ich habe eine Formatierte Tabelle mit über 200 Spalten. Zum Filtern verwende ich Datenschnitte auf einem separaten Blatt. Für bestimmte Anforderungen habe ich mir Tabellen-Auszüge (5-10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden