Office: (Office 2013) Ampel für Wartungsstatus

Helfe beim Thema Ampel für Wartungsstatus in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Klaus, kannst du mir unter die Arme greifen und mir sagen, wie ich ein Formular erzeuge, was die Daten sauber in allen Tabelle abfragen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FreebirdX, 29. März 2017.

1. Ampel für Wartungsstatus

Hi Klaus,

kannst du mir unter die Arme greifen und mir sagen,
    wie ich ein Formular erzeuge, was die Daten sauber in allen Tabelle abfragen, aktualisieren und erzeugen kann ?

Ich habe jetzt viele, verschiedende erzeugt, habe aber immer Probleme mit dem Arbeiten in der DB

vielen Dank

FreebirdX, 2. Mai 2017
  2. Hallo,
    das Bild ist da wenig hilfreich.
    Man erkennt ja nicht welche Tabellen/Abfragen verwendet werden.
    Man kann auch kein Formular machen, das die Daten in allen Tabellen bearbeitbar abfrägt.

Bitte erkläre mal kurz was Du mit dem Formular erreichen bzw. eingeben willst.

gpswanderer, 2. Mai 2017
  3. ich möchte ein Formular erstellen, indem ich die Hardware in der Übersicht habe und auch alle dazugehörigen Vorgänge (diese möchte ich hier auch anlegen, bearbeiten, erstellen oder (ändern).

FreebirdX, 2. Mai 2017
  4. Ampel für Wartungsstatus

Hallo,
    ich habe Dir mal ein Formular eingebaut.
    Öffne einfach das Formular "frmErfassung". Auf 2 Registerseiten sind je ein Ufo, eines zur Erfassung von Prüfungen/Wartungen und eines für die Reparaturen.
    Bei Fragen bitte melden.

gpswanderer, 2. Mai 2017
  5. Klaus, vielen Dank
    das ist so super

FreebirdX, 2. Mai 2017
  6. Hi Klaus,

ich muss mich leider doch noch einmal melden,

Eigentlich wollte ich per Berichte eine Auswertung abfragen, welche HW bei welchem Kunden fällig oder überfällig sind. Das ist aber leider nicht so problemlos und dachte mir okay dann nehme ich halt einfach die Tabelle
    Kunden oder Vorgangsarten.
    Aber leider werden hier die eigentlichen Bezeichnungen nichr ordentlich dargestellt (wegen der extra Tabellen )

FreebirdX, 16. August 2017
  7. wie kann ich eine effektife Auswertung der eingegebenen Daten, ordentlich sortiert nach den Kunden, Hardware, und den Wartungsdaten abfragen.

vielen Dank

8. Ampel für Wartungsstatus

Nimm einfach die Extra-Tabellen in die entsprechende Abfrage mit auf und ziehe die Felder mit den Bezeichnungen/Texten im Abfrageentwurf zu den dargestellten Feldern unten dazu. Dann kannst du sie auch in Berichten etc. statt der Fremdschlüssel ausgeben.
    maike

9. ich versuche es, danke Maikek

10. Hi Klaus, hi Maikek,

ich glaube so einfach ist es doch nicht,

ich habe hier ein Formular, in dem ich die nächsten Prüftermine anhand der letzten Prüfung und des Zyklus errechnen lasse,

aber wie kann ich dieses Feld weiter verwenden (Berichte o.ä.)

vielen Dank

FreebirdX, 17. August 2017
  11. Hallo,
    berechne auch im Bericht genau so wie im Formular. Berechnete Felder werden im Regelfall immer wieder berechnet. Bestimmte Dinge kann man auch in einer Abfrage rechnen, dann wird es noch einfacher.
    Zeige mal die Formel zum Berrechnen.
    Das verstehe ich jetzt nicht, das hat doch jetzt nichts mit dem Errechnen der Felder zu tun.

Bitte beschreibe Dein Anliegen/Vorhaben mal genauer.

gpswanderer, 17. August 2017
  12. hi Klaus,

du hattest mir doch freundlich am 2.5. diese Formel integriert,

leider weiß ich nicht wie ich die jetzt weiter nutzen kann

FreebirdX, 17. August 2017
  13. Ampel für Wartungsstatus

Hallo,
    ich verstehe immer noch nicht Dein Problem.
    Die Formel musst Du nicht weiter nutzen. Wenn Du die Berechnung wieder benötigst, wird die Berechnung neu erstellt. So wie das im Ufo ist, kannst Du das auch auf die gleiche Art in einem Bericht erstellen.

gpswanderer, 18. August 2017
  14. ich möchte diese berechnenden Ergebnisse auch in einem Bericht oder in einer Abfrage erhalten, um eine Auswertung fahren zu können wann die nächsten Prüfungen anstehen (übersichtlich)

vielen Dank
    (du hast ja jetzt 2010)

FreebirdX, 18. August 2017
  15. das Problem ist,
    dass ich nicht weiß wie wo die Formel im
    "ErfassungUfoVorgang" steht und wie ich diese auch in z.B.
    "Kunden Abfrage" hinein bekomme

FreebirdX, 18. August 2017
Thema:

Ampel für Wartungsstatus

Die Seite wird geladen...
  1. Ampel für Wartungsstatus - Similar Threads - Ampel Wartungsstatus

2. Excel Ampel Wartung Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ampel Wartung Jahr: Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um Wartung von Maschinen. Ich habe ein Anschaffungsjahr B2 Das aktuelle Datum in B1 =HEUTE() Wenn die Anschaffung länger als 5 Jahre her...
  3. Ampel in UserForm mit einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ampel in UserForm mit einbinden: Hallo, erstmal eine grundsätzliche Frage ob der Titel dieses Threads funktioniert. Und wenn ja, wieviel aufwand wird es sein dieses zu programmieren und mit verschiedenen UserForms zu...
  4. Ampel in Excel (8-11) ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Ampel in Excel (8-11) ohne VBA: Hallo, ich benötige eine Ampel. Sie muss nur rot und grün können. Das bekomme ich mittels bedingter Formatierung hin. Etwas störend dabei ist, das Ampeln eigentlich rund sind, die Zelle aber...
  5. Excel Hilfe Ampelsystem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe Ampelsystem: Hallo liebe Community, ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider weiß ich die Formel dafür nicht und ich...
  6. Excel Ampel System

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ampel System: Hallo Zusammen ich hab eine frage: ich hab meine rechnungen in excel eingefügt und aktuelle datum und die daten an dem ich die rechnungen bezahlen müsste. nun würde ich gerne wissen wie mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden