Office: (Office 2007) Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen

Helfe beim Thema Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab das Problem, daß die Zelle, in der verschiede Werte zusammengefügt werden, beim Kopieren in Anführungsstriche gesetzt wird, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WeT-Klb, 5. Mai 2017.

1. WeT-Klb Erfahrener User

Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen

Hallo,

ich hab das Problem, daß die Zelle, in der verschiede Werte zusammengefügt werden, beim Kopieren in Anführungsstriche gesetzt wird, in Anführungsstriche gesetzt wird.

Der Code der Zelle "Daten!F22":
    Code:
    ="Bauvorhaben: "&Daten!B1&"   BNG Migration"&ZEICHEN(10)&"Bestückung "&Daten!B2&"/"&Daten!B3&" mit "&SUMME(Daten!Q11)&" "&Daten!Q13&ZEICHEN(10)&"Lieferschein an: "&Persönlich!B5&ZEICHEN(10)&Persönlich!B4&" "&Persönlich!B3&", "&Persönlich!B7&", Telefon: "&Persönlich!B6
    Die Ausgabe:
    Wie kann ich beim Kopieren diese Anführungsstriche loswerden?

WeT-Klb, 5. Mai 2017
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

was kopierst Du wie und wohin???

BoskoBiati, 6. Mai 2017
  3. WeT-Klb Erfahrener User
    Ich mache einen Rechtsklick auf besagte Zelle F22 im Arbeitsblatt "Daten", wähle kopieren und füge das in einer anderen Anwendung (SAP) ein.
    Alles was ich bislang herausgefunden habe, ist, daß wenn Zeilenumbrüche ( hier ZEICHEN(10) ) im Text vorhanden sind, der komplette Zelleninhalt in Anführungszeichen gesetzt wird.

WeT-Klb, 6. Mai 2017
  4. BoskoBiati Erfahrener User

Hi,

das ist dann kein Excel-Problem, weil Excel das nicht macht.

BoskoBiati, 6. Mai 2017
  5. WeT-Klb Erfahrener User
    Wenn Du das sagst, muß ich das so hinnehmen. Das gleiche Verhalten tritt aber auch auf, wenn ich den Inhalt dieser Zelle über die Zwischenablage in den Windows Editor einfüge.
    Wenn ich es in Wordpad einfügr, tritt das Verhalten jedoch nicht auf.

WeT-Klb, 6. Mai 2017
  6. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

und wenn Du die Zelle in Excel kopierst, dann passiert das auch nicht. Also liegt das Problem außerhalb von Excel. Vielleicht solltest Du vorher die Formel innerhalb von Excel in Text umwandeln.

BoskoBiati, 6. Mai 2017
  7. WeT-Klb Erfahrener User
    Ich habe mal eine Excel-Mappe angefügt, mit der sich das Problem nachstellen läßt.
    Einfach die Zelle B2 kopieren und in Wordpad einfügen - Anzeige ist wie gewollt.
    Kopiert man die Zelle B2 nach Editor, werden am Anfang und Ende " eingefügt.
    Wie bereits beschrieben, liegt das am manuellen Zellenumbruch.
    Kopiert man z.B. Zelle B5 nach Editor, wird der Text ohne " dargestellt.

WeT-Klb, 6. Mai 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen - Similar Threads - Anführungsstriche Zellen Umbruch

2. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  3. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  4. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  5. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  6. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  7. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  8. Anführungsstriche

in Microsoft Word Hilfe
    Anführungsstriche: Ich habe ein kleines Problemchen mit Word: manchmal, wenn ich in einem Dokument Anführungsstriche setzte, sind sie mal oben und mal unten (also, natürlich am Wortanfang. Hinten sind sie immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden