Office: (Office 2013) Angebotskonfigurator

Helfe beim Thema Angebotskonfigurator in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, nach viel Stöbern bin ich noch zu keiner Lösung zu meinem Problem gekommen, deshalb die Frage ans Forum ob dies überhaupt so geht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jackie-189, 20. Mai 2015.

1. jackie-189 Neuer User

Angebotskonfigurator

Hallo Zusammen,
    nach viel Stöbern bin ich noch zu keiner Lösung zu meinem Problem gekommen, deshalb die Frage ans Forum ob dies überhaupt so geht:

Ich habe Arbeitsblatt 1 (Produkt1) bis bspw. Arbeitsblatt 10 (Produkt 10) erstellt. Im jeweiligen Arbeitsblatt sind 2 Spalten mit ca. 30 -50 Positionen (Spalte Option) und einem zugehörigen Preis (Spalte Preis).

In meinem Haupt Arbeitsblatt (Angebot) möchte ich nun über ein Drop Down Menu eines der 10 Produkte auswählen können. Habe ich dieses ausgewählt (bspw Produkt 2), sollen alle 30 Positionen von Produkt 2 im "Hauptarbeitsblatt (Angebot) erscheinen.

In diesem Arbeitsblatt (Angebot) möchte ich nun verschiedene Optionen markieren können (Bswp in der entsprechenden Zeile eine 1 setzen), und dann die markierten Zeilen selektieren, so dass nur meine gewünschte Zusammenstellung nebst summierten Preis angezeigt wird.

jackie-189, 20. Mai 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

einfacher wäre es, wenn die Produkte auf einem Blatt untereinander stehen würden - das Suchen über mehrere Tabellenblätter und das Weiter arbeiten damit, ist recht umständlich.

Den Rest bekommt man mit einfachem Sverweis hin.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. Mai 2015
  3. jackie-189 Neuer User
    Hallo,
    danke für die Nachricht. Hatte die Befürchtung, dass die Problematik nicht so einfach zu lösen sein würde...

Gruß Frank

jackie-189, 20. Mai 2015
  4. steve1da Office Guru

Angebotskonfigurator

Hola,

wie gesagt, wenn die Produkte auf einem Blatt stehen, ist es recht simpel.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. Mai 2015
Thema:

Angebotskonfigurator

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden