Office: Animiertes Gif in Access Formular

Helfe beim Thema Animiertes Gif in Access Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; PHP-Tags finde ich nie so richtig passend und das Ergebnis zu bunt. Eine Alternative wäre, wenn man bei den Code-Tags die Html-Ersetzung abdreht oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bigtail, 26. Juli 2004.

1. Animiertes Gif in Access Formular

Eine Alternative wäre, wenn man bei den Code-Tags die Html-Ersetzung abdreht oder ein zusätzliches Code-Tag erstellt, das keine php-Syntax-Hervorhebung verwendet. *wink.gif*
    In einem Office-Forum würde ich es z. B. ganz nett finden, wenn vba-Code so ähnlich wie im VBA-Editor dargestellt wird. *wink.gif*

mfg
    Josef

Josef P., 21. Januar 2011
  2. Hallo Arne,

bewaffnet mit diesen Infos steht ja meiner weitere Karriere im MOF nichts mehr im Weg. *wink.gif*

Einen schönen Abend...

Thomas Möller, 21. Januar 2011
  3. Ich auch, aber hier passiert wohl in nächster Zeit nichts. Ich könnte ob des Stillstands, was Updates und Neuerungen angeht, frustiert sein, aber die Phase habe ich mittlerweile hinter mir.

Arne Dieckmann, 21. Januar 2011
  4. Animiertes Gif in Access Formular

\@Thomas:
    Mit <tt>variable = konstante * ausdruck</tt> ( variable = konstante * ausdruck) rennst Du direkt auf eine Beförderung zu.

5. Hallo Roland
    Nachdem die Cracks hier sich in einem anderen Thema verbissen haben *tongue.gif* , habe ich hier eine kleine Demo-DB.

Für die Anzeige des GIF's wird das Webbrowser-Control verwendet. Und es funktioniert eigentlich ganz gut.

Die Demo basiert auf einer Lösung von Günther Ritter, der bis vor ein paar Jahren DIE Adresse für Webbrowser-Anwendung war.

6. \@Köbi
    In der Ergebnis-Prozedur DocumentComplete würde ich ein on error resume next einabuen, damit kein Fehler erscheint, falls die GIF-Datei nicht verfügbar ist.

Code:
    Gruß
    JPA

7. Danke für den Hinweis mit der KnowHowDB, ich denke die wird mir noch in einigen Sachen nützlich sein :-)
    In welchem der 100 Formulare in der KnowHowDB ist denn das mit dem animierten GIFzu finden?

Hat jemand auch Probleme mit dem Kompilieren des Codes/Konvertierung der Tabellen unter Acc2010?

Das mit dem HTML Code verwirrt mich etwas. Kann man HTML in Access einbetten????!? *boah

Grüße und Danke!!!

Microsoft Webbrowser -> HTML --> VERSTEHE ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Booyeoo, 24. Januar 2011
  8. Animiertes Gif in Access Formular

Kann man den Hintergrund des Gifs bzw. des ActiveX Web Browser Objects Transparent machen???

Booyeoo, 24. Januar 2011
  9. Hallo!
    auch wenn Du scheinbar eine Lösung für Dein Problem gefunden hast möchte ich kurz auf die KnowHow.mdb eingehen. Dort gibt es ein sehr gutes Suchformular. Wenn Du dort GIF einträgst, kannst Du sogar per Doppelklick auf die Ergebnisliste gleich das betreffende Formular öffnen lassen.

CU

Thomas Möller, 24. Januar 2011
  10. Ja, allerdings, wenn ich mich recht entsinne, müssen die Einzelbilder bereits die Transparenz enthalten (das animierte GIF ist eine Bilderfolge).

11. KnowHow.mdb hat nicht funktioniert wegen 64-bit installation von office... ;-)
    wollte es mal versuchen... direkt wieder die 32-bit version draufgehauen.
    allerdings treten am anfang immernoch konvertierungsfehler auf... diese sind eher marginal zu beachten denke ich.

Die einzelbilder sind Transparent... problem ist halt wenn der hintergrund nen farbverlauf darstellt und das web-browser object nicht transparent ist:

Code:

Booyeoo, 26. Januar 2011
Thema:

Animiertes Gif in Access Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Animiertes Gif in Access Formular - Similar Threads - Animiertes Gif Access

2. Animierte Fluroute

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Excel für...
  4. Einfügen von animierten 3D-Grafiken

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von animierten 3D-Grafiken: Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für...
  5. Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden

in Microsoft Outlook Tutorials
    Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden: Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps

in Microsoft Word Tutorials
    Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps Word für Android-Smartphones Mehr... Weniger Word...
  7. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Animierte "Gif´s" in Mail einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Animierte "Gif´s" in Mail einfügen: Hallo, Ich verwende Outlook 2007 beta 2 und möchte in eine neue Email animierte Gif´s einfügen, so, dass die Animation auch weiterläuft. Jetzt ist es so, dass nur das erste Bild zu sehen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden