Office: Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse

Helfe beim Thema Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem. Ich hatte vor einigen Jahren eine @outlook.de-Adresse kreiert, um darüber unsere Office-Lizenzen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Quinkri, 7. Juni 2020.

1. Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse

Hallo zusammen,

ich habe ein hartnäckiges Problem. Ich hatte vor einigen Jahren eine @outlook.de-Adresse kreiert, um darüber unsere Office-Lizenzen zu verwalten und zu aktivieren, was auch alles gut funktioniert hat. Weitere Konten habe ich nach bestem Wissen und Gewissen
    über MS damals nicht angelegt.

Nun wollten wir mittlerweile Teams nutzen und ich unsere Kollegen mit deren @firma.de-Adressen, also mit deren firmeneigener Adresse für das kostenlose Teams registrieren. Ich bin als Besitzerin hingegangen und habe diese Mitarbeiter über Email eingeladen.
    Der Rest war selbsterklärend: über den Link in der Email kam man zur MS-Seite und der Info, dass dieser Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** noch nicht existiere und es wurde gefragt, ob man ihn anlegen will. Das haben wir bejaht und seitdem können diese Mitarbeiter das freie
    Teams nutzen. So weit so gut.

Nun möchte ich mich natürlich auch für Teams registrieren und habe mich mit dem oben erwähnten @outlook.de-Account eingeladen, mich mit meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Adresse zu registrieren. Sobald ich auf den Link in der Email gehe, komme ich
    direkt auf das Login "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (also mit dem gewünschten Kontennamen),
    aber gleich mit einer PW-Eingabeaufforderung (häää?), obwohl ich dieses Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"-Konto nie angelegt habe! Eine Passwortwiederherstellung schlägt fehl, weil mir mein "mein Administrator" für dieses Konto (das über unseren firmeneigenen
    Exchangeserver betrieben wird und mit MS so rein gar nichts zu tun hat) das Zurücksetzen des Kennworts nicht erlaubt hätte. Will ich (testweise) dieses Konto neu anlegen, wird gemeckert, dass ich mich nicht mit einer Geschäftsadresse registrieren könne. Möchte
    ich von meiner Anmeldung im gültigen MS-Account (siehe ganz oben) mich einfach "ummelden" sagt mir MS, dass dieses Konto nicht existiere.

Was ist das für ein Spuk? Wie kann ich meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Adresse wie die anderen Kollegen für MS registrieren lassen (hat wie gesagt schon einige Male wie oben beschrieben funktioniert)? Vielleicht hat jemand von ech eine Idee wie es zu diesen widersprüchlichen
    Meldungen/Situationen kommt (Passworteingabeaufforderung einerseits/Meldung "Konto existiert nicht" andererseits).

Vielen Dank und LG

A. K.

:)

Quinkri, 7. Juni 2020
  2. Guten Tag,

Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten. Hier findest du die Unterschiede
    zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier

sehen
    . Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte

hier
    . Das Teams Free Forum ist leider immer noch nur auf English.

wenn es um das löschen geht das einmal
    hier
    schauen

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 10. Juni 2020
Thema:

Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse

Die Seite wird geladen...
  1. Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse - Similar Threads - Anmeldung Teams eigener

2. Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?: Hallo! ich würde mich gern auf Microsoft Teams anmelden als Privatperson. Bekomme aber als solche nur eine Verlinkung für Skype. Wie gelingt es mir, mit meiner Privatmail ein Teams-Konto...
  3. Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams: Ich bin in einer Teamgruppe einer betriebsfremden Einrichtung als Mitglied angemeldet worden. Ein Zugriff ist mit jedoch nicht möglich, weil vorher eine Überprüfung der Identität erfolgt. Ein...
  4. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  5. Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig: Liebe Community, an unserer Schule gibt es in jedem Klassenzimmer einen PC, den alle Lehrer mit dem selben Benutzerkonto (Gastkonto) benutzen. Wir haben die DesktopApp von Teams auf diesem...
  6. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  7. Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon: Hallo, Wenn ich mich auf einem IPad mit meinem Microsoft Konto anmelde klappt Teams. Auf meinem Microsoft Surface kommt diese Meldung "Ihre Organisation wird in dieser Version von Teams nicht...
  8. Anmeldung als Privatnutzerbei MS Teams mit eigener Email Adresse funktioniert nicht weil ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung als Privatnutzerbei MS Teams mit eigener Email Adresse funktioniert nicht weil ...: Hi, Ich möchte MS Teams im Privatbereich nutzen. Wenn ich mich anmelden will heisst es " jemand hat bereits Teams für ihre Organisation eingerichtet". Ich habe keine Organisation, habe mich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden