Office: (Office 2007) Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter

Helfe beim Thema Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits! Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Ergebnisse einer AutoFilter-Filtrierung mit VBA abzufragen? Ein True oder False würde mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von devencer, 27. April 2008.

1. Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter

Guten Tag allerseits!

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Ergebnisse einer AutoFilter-Filtrierung mit VBA abzufragen? Ein True oder False würde mir auch schon reichen.

Ich würde gerne prüfen, ob nach dem Anwenden des AutoFilters überhaupt noch eine Zeile aus der Liste vorhanden ist, da mein Code sonst die gesamte Liste markiert und weiterverarbeitet.

Liebe Grüsse *Smilie
    devencer

:)

devencer, 27. April 2008
  2. Hi devencer,

hier eine Möglichkeit:
    Code:

3. Hi R J

Vielen Dank für deine Antwort!

Konnte deinen Code bisher nicht einbauen. Bin noch neu in Sachen VBA.

Versucht habe ich die Ermittlung der Anzahl Zeilen mit folgendem Befehl:

LastRowAfterFilterTab1 = .UsedRange.Rows.Count

Leider erhält die Variable auf diese Weise den Wert der gesamten Liste zurück, was ich eben nicht möchte. Wie erhalte ich die Anzahl Zeilen einer gefilterten Liste exkl. ausgeblendete Zeilen?

Vielen Dank schonmal!

edit:
    Habe nun zwei ANZAHL2-Hilfsfelder eingebaut, welche ich als Bedingung in einer For-Schleife prüfe. Wenn der eine Wert kleiner ist als der andere, dann wird die Schleife ausgeführt. Die andere Spalte wird in der Schleife mit dem aktuellen Datum des Makro-Aufrufes gefüllt. Wenn das Makro zu einem späteren Zeitpunkt aufgerufen wird, entspricht der Datensatz nicht mehr den Kriterien des AutoFilters, weil in der zweiten Hilfsspalte das Datum eingetragen wurde. Für den erfahrenen VBA-Programmierer vielleicht etwas unschön, aber für einen Anfänger wie mich ausreichend *wink.gif*

Liebe Grüsse *Smilie
    devencer

devencer, 29. April 2008
  4. Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter

...heißt das jetzt, Problem erledigt?

5. Ja, habe mein Problem lösen können. Habe aber noch eine Frage zu deinem Code: Wozu ist das "x#" bei der Variablendeklaration gut? "x" ist ja der Zähler, aber was bewirkt das "#"? Deklariert man so eine Variable vom Typ Integer?

devencer, 29. April 2008
  6. ....nein. Die Raute steht für den Datentyp Double. Für Integer steht das Prozentzeichen.

7. Danke für den Hinweis!

Gute Nacht!

Gruss
    devencer

devencer, 4. Mai 2008
Thema:

Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Ergebnisse aus AutoFilter - Similar Threads - Anzahl Ergebnisse AutoFilter

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden