Office: ANZAHL ohne null

Helfe beim Thema ANZAHL ohne null in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätt mal wieder ne frage. Is für euch warscheinlich ziemlich einfach zu lösen. A1 soll in den feldern B1, B2, B3 mit einer ANZAHLfunktion werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von löti, 5. September 2007.

1. löti Erfahrener User

ANZAHL ohne null

Ich hätt mal wieder ne frage.
    Is für euch warscheinlich ziemlich einfach zu lösen. A1 soll in den feldern B1, B2, B3 mit einer ANZAHLfunktion werte zählen. da in B2 eine weitere Formel ist, wirft er mir dort eine null aus. die zählt A1 aber mit.
    Meine Frage. Kann man auch eine ANZAHL funktion basteln ohne das er null mitzählt?

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das könntest du mit ZÄHLENWENN machen:

=ZÄHLENWENN(B1:B3;"<>0")

3. löti Erfahrener User
    bin mittlerweile auch darauf gekommen. trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.
    hätte aber vielleicht ne weitere frage.

ich hab in einem feld die formel
    =SUMME(M42:AT42*(REST(SPALTE(M:AT);3)=1)*(((SPALTE(M:AT)-10)/3)<=(B$3)))
    (is übrigends eine deiner genialen formeln, die ich ein wenig verändert habe).
    Nun soll in dem Feld nichts stehen wenn der formelausdruck null ist.
    geht das?

4. schatzi Super-Moderator

ANZAHL ohne null

Klar geht das:

=WENN(SUMME(...)=0;"";SUMME(...))

Thema:

ANZAHL ohne null

Die Seite wird geladen...
  1. ANZAHL ohne null - Similar Threads - ANZAHL null

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. ANZAHL nur wenn Wert größer Null

in Microsoft Excel Hilfe
    ANZAHL nur wenn Wert größer Null: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, finde aber leider keine Lösung für mein Problem. Also folgendes: Ich möchte den Durchschnitt aus verschiedenen Feldern DF (z.B. D9 bis L9) bilden. Der Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden