Office: Anzeigen der Wortanzahl

Helfe beim Thema Anzeigen der Wortanzahl in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen der Wortanzahl Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Anzeigen der Wortanzahl

Anzeigen der Wortanzahl
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Word Starter 2010 Mehr... Weniger Word zählt die Anzahl der Wörter in einem Dokument während der Eingabe. Word zählt außerdem Seiten, Absätze, Zeilen und Zeichen.

Windows macOS Web 
    Wenn Sie wissen müssen, wie viele Wörter, Seiten, Zeichen, Absätze oder Zeilen in einem Dokument enthalten sind, schauen Sie in der Statusleiste nach.

Anzeigen der Wortanzahl 3f0d6dba-ce15-4af4-a59e-70c85d2a7039.png

Wenn Sie nur einen Teil der Wortanzahl erfahren möchten, markieren Sie die zu zählenden Wörter. In der Statusleiste wird die Wortanzahl für diese Markierung und für das gesamte Dokument angezeigt.

Tipp: Ermitteln Sie die Anzahl der Zeichen, Absätze und Zeilen, indem Sie in der Statusleiste auf die Wortanzahl klicken.

Anzeigen der Wortanzahl b99efa10-ed97-48f3-af35-022004114ce0.png

Zählen der Anzahl von Zeichen, Zeilen und Absätzen
    Sie können die Anzahl von Zeichen, Zeilen und Absätzen sowie weitere Informationen in Ihrem Word für Mac-Dokument anzeigen, indem Sie auf der Statusleiste auf die Wortanzahl klicken, um das Dialogfeld "Wörter zählen" zu öffnen. Sofern Sie keinen Text markiert haben, zählt Word den gesamten Text im Dokument sowie die Zeichen und zeigt die jeweilige Anzahl im Dialogfeld "Wörter zählen" als Statistik an.

Anzeigen der Wortanzahl 9757d952-5a65-4a39-ae06-9b20a6bff166.png

Zählen der Anzahl von Wörtern in einem Teil eines Dokuments
    Um die Anzahl der Wörter in nur einem Teil des Dokuments zu zählen, markieren Sie den Text, den Sie zählen möchten. Klicken Sie dann im Menü Extras auf Wörter zählen.

Ebenso wie das Word-Desktop Programm Word Online während der Eingabe Wörter zählen.

Anzeigen der Wortanzahl c06fd6fc-5530-447f-a605-e0af1d8dbb3a.jpg

Wenn die Anzahl der Wörter unten im Fenster nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass die Bearbeitungsansicht aktiviert ist (klicken Sie auf Dokument bearbeiten > In Word Online bearbeiten).

Klicken Sie auf die Wörteranzahl, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Anzeigen der Wortanzahl dafd976a-2de5-4587-9462-9621cfebf223.jpg

Sie werden vielleicht schon bemerkt haben, dass Word Online nur eine ungefähre Anzahl der Wörter angibt. Das liegt daran, dass Wörter in Textfeldern, Kopf- und Fußzeilen und SmartArt-Grafiken nicht gezählt werden. Wenn Sie eine genaue Anzahl benötigen, klicken Sie auf In Word öffnen, und prüfen Sie die Anzahl der Wörter unten im Fenster des Word-Dokuments.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Anzeigen der Wortanzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen der Wortanzahl - Similar Threads - Anzeigen Wortanzahl

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  8. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden