Office: (Office 2013) Arbeitsmappe freigeben ausgegraut

Helfe beim Thema Arbeitsmappe freigeben ausgegraut in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar funktioniert wohl mein VBA Makro nicht da ich ein Problem mit der Arbeitsmappe habe das diese wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nobby1985, 13. September 2015.

1. Arbeitsmappe freigeben ausgegraut

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar funktioniert wohl mein VBA Makro nicht da ich ein Problem mit der Arbeitsmappe habe das diese wohl nicht oder doch freigegeben ist?! Auf jeden fall ist unter dem Reiter "Überprüfen" das Feld "Arbeitsmappe freigeben" ausgegraut. Dies ist wohl das Problem das eines meiner Makros nicht funktioniert. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?!

:)

nobby1985, 13. September 2015
  2. Hi Nobby
    Nur bei Dir am Rechner oder an anderen Rechnern auch ?

Gruß
    DeBabba

3. Du meinst ich sollte die Datei auf einen anderen Rechner kopieren?
    Oder ins Netzwerk packen und von einem anderen Rechner aus öffnen?

nobby1985, 14. September 2015
  4. Arbeitsmappe freigeben ausgegraut

Genau,
    so findest du raus, ob es an deinem Rechner liegt
    Wenn es bei anderen Rechnern auch so ist liegt's an der Datei.
    Bekommst Du ne Fehlermeldung?
    Was funktioniert nicht ?

Du musst schon etwas genauer werden. Geht nicht ist etwas dünn

Gruß

5. Ich habe jetzt die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet und hier geht das Makro auch nicht!

Also mein Makro soll Daten einer Spalte aus einer Tabelle in eine andere Spalte einer anderen Tabelle kopieren.

Makro geht nicht heisst bei mir, dass das Makro durchläuft und keine Fehlermeldung gibt aber nichts passiert! Die Daten werden einfach nicht kopiert!

Wenn ich aber eine neue Beispiel Excel Datei (ohne Sql Verbindung) anlege funktioniert das Makro wunderbar.

Doch in der Originaldatei ist eine SQL Verbindung von mir erstellt worden die Werte in eine Tabelle packt die ich halt nicht kopieren und in eine andere Tabelle überführen kann!

Das Makro sieht so aus:
    Sub SpalteKopieren()
    Dim letzte As Long
    With Worksheets("Umrechnung")
    letzte = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    If Worksheets("Datenbank").AutoFilterMode Then 'wenn Filter gesetzt
    Worksheets("Datenbank").AutoFilter.Range.Columns(7).Copy .Cells(letzte, 1)
    .Cells(letzte, 1).EntireRow.Delete
    End If
    End With
    End Sub

nobby1985, 14. September 2015
Thema:

Arbeitsmappe freigeben ausgegraut

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe freigeben ausgegraut - Similar Threads - Arbeitsmappe freigeben ausgegraut

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Arbeitsmappe freigeben entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe freigeben entfernen: Hallo zusammen gibt es in Excel 2007 eine Möglichkeit in der Symbolleiste (Überprüfen (Änderungen)) das Arbeitsmappen freigeben irgendwie auszublenden oder zu entfernen? danke für die Hilfe....
  4. Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen

in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen: Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  5. Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web

Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web: Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn andere Personen Ihre...
  6. Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services

Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services: Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  7. Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da: Hallo, nach einem update auf die Version 1707 von Excel 2016 fehlt die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" in dem Register "Überprüfen" (der gewohnte Button ist einfach nicht mehr da). Recherchiert...
  8. Arbeitsmappe Freigeben für mehrere Benutzer gleichzeitig

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe Freigeben für mehrere Benutzer gleichzeitig: Hallo Leute, ich wollte eine Arbeitsmappe mit Makros für mehrere Benutzer freigeben, dann kam die Fehlermeldung siehe Anhang. Jetzt meine Frage, ist es möglich eine Arbeitsmappe für mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden