Office: Array definieren

Helfe beim Thema Array definieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in VBA ein eindimensionales Array dimensionieren (mit 20 Elementen). Wenn ich mein Array so definiere, kriege ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Maffner, 25. März 2004.

1. Array definieren

Hallo,

ich möchte in VBA ein eindimensionales Array dimensionieren (mit 20 Elementen).

Wenn ich mein Array so definiere, kriege ich eine Fehlermeldung:
    testar = Array(3)
    For I = 0 To 2
    testar(I) = I
    Next I
    "Index ausserhalb des gültigen Bereiches" bei testar(I) = I

aber so gehts wenn ich jedes Element einzeln aufführe:
    testar = Array(1, 2, 3)
    For I = 0 To 2
    testar(I) = I
    Next I

Das sollte aber doch auch anders gehen, ohne dass ich bei meinem Array schreiben muss myarray=(1,2,3,4,...20) ?

Gruss,
    H Maffner

:)

Maffner, 25. März 2004
  2. Hallo,
    es fehlt die Deklaration des Arrays:
    Dim testar As String

Gruß Andreas

3. Dim testar As Variant
    - hab ich drinstehen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Eigentlich sollte es doch so auch gehen?
    Ich kann keinen Fehler finden *confused.gif*

H Maffner

Maffner, 27. März 2004
  4. Array definieren

Hallo,

entweder ...

Code:
    oder ...

Code:

5. Meinst du:

Dim i As Integer
    Dim testar(20) As Integer
    For i = 0 To 19
    testar(i) = i
    Next i

Steffen0815, 27. März 2004
  6. Danke, das geht *biggrin.gif*

Gruss
    H Maffner

Maffner, 27. März 2004
  7. Array ist eine Funktion zum Befüllen von eindimensionalen Variant-Arrays. Herkömmlich deklarierte Arrays werden mit Dim dimensioniert, wobei man sowohl statische als auch dynamische Arrays anlegen kann.
    Code:
    Weitere nützliche Infos und Funktionen zu Arrays findest man unter Array-Routinen und auch unter VB2theMax Code Bank - Arrays

Thema:

Array definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Array definieren - Similar Threads - Array definieren

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  8. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden