Office: Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches

Helfe beim Thema Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Anwendung die in Outlook nach einem Subject sucht. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung 440 Array-Index außerhalb des zulässigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mich@, 16. Mai 2015.

1. Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches

Hallo, ich habe eine Anwendung die in Outlook nach einem Subject sucht.
    Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung 440 Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches

Der Fehler passiert in Zeile 350.
    Die Var lngcur steht dann auf 3908, lngcount 3911
    Somit kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
    Im Anhang befindet sich das VB
    Über einen Tip freue ich mich.
    Michael

:)

mich@, 16. Mai 2015
  2. HI

da du Elemente der Objektliste innerhalb der Schleife löschst, reduziert sich deren Anzahl während die Schleife immer von der Anzahl ausgeht, die zu beginn vorhanden war.
    Damit versuchst du dann bei Schleifenende auf Objekte zuzugreifen, die gar nicht mehr vorhanden sind (ausserdem überspringt die Schleife beim Löschen immer ein Objekt).

die Lösung ist einfach:
    lass die Schleife rückwärts laufen.
    For lngcur = lngcount to 1 step - 1
    dann wirkt sich das Löschen nur auf den Teil der Objektliste aus, den du schon bearbeitest hast und nicht auf den, den du noch bearbeiten musst.

Gruß Daniel

slowboarder, 18. Mai 2015
  3. Oder du benutzt...

Code:

4. Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches

Danke ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mich@, 18. Mai 2015
Thema:

Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches

Die Seite wird geladen...
  1. Array-Index außerhalb des zulässigen Bereiches - Similar Threads - Array Index zulässigen

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  8. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden