Office: Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben

Helfe beim Thema Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe da mal eine kurze Frage: Ich habe ein eindimensionales Array (arr_Diagonale) das mit Werten von 0 bis n-1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roll4ever, 28. Februar 2011.

1. Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe da mal eine kurze Frage:

Ich habe ein eindimensionales Array (arr_Diagonale) das mit Werten von 0 bis n-1 gefüllt ist.
    Nun möchte ich den Maximalwert mir ausgeben lassen, und zwar zusammen mit dessen Stelle im Array.
    Den Maximalwert finde ich über:
    Code:
    Wie kann ich mir jetzt noch in einer Variablen dessen Stelle im Array ausgeben lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

r4e

:)

roll4ever, 28. Februar 2011
  2. Hallo r4e,

Array abklappern lassen, Stelle, an der Array(Zähler) = Max ist merken - fertig.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 1. März 2011
  3. Vielen Dank EarlFred!

Wahr ja auch zu einfach um es selbst auf die Reihe zu bekommen *rolleyes.gif* !

Grüße,
    r4e

roll4ever, 2. März 2011
  4. Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben

Hallo r4e,

geht natürlich auch ohne Schleife, wenn man mal drüber nachdenkt *wink.gif*

Code:
    Musst beim Ergebnis halt aufpassen, wenn Du ein Datenfeld(0 bis x) hast.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 2. März 2011
Thema:

Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Array nach max. Wert durchsuchen und zusammen mit dessen Stelle im Array ausgeben - Similar Threads - Array max Wert

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  8. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden