Office: (Office 2003) Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen

Helfe beim Thema Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe einen Bericht mit einem Unterbricht. Hier möchte ich mit VBA-Code auf die Steuerelemente im Unterbericht zugreifen. Datenherkunft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JThal, 23. Juni 2012.

1. Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen

Hallo
    Ich habe einen Bericht mit einem Unterbricht. Hier möchte ich mit VBA-Code auf die Steuerelemente im Unterbericht zugreifen. Datenherkunft ungebunden. Habe mehrfach versucht.
    Bericht > Natürlich den richtigen Berichtsnamen.
    z.B.
    Reports!Bericht!Unterbericht!Steuerelement
    Reports!Bericht.Report!Unterbericht!Steuerelement.
    ...
    Häufig die Fehlermeldung: 2455

Danke
    Jörg

:)

JThal, 23. Juni 2012
  2. Atrus2711, 24. Juni 2012
  3. Habe hineingschaut.
    ANL1 = (Label)Bezeichnungfeld
    Reports!rptWartung!subrptWartung1.Report!ANL1.Caption = ...
    Bericht Unterbericht Steuerelement
    oder
    Me.subrptWartung1.Report!ANL1.Caption = ...
    Funktioniert leider nicht!!!

Beim Formular mit Unterformular geht dies einfacher.

Gruß Jörg

JThal, 25. Juni 2012
  4. Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen

Hi,
    kannst du denn testweise die Caption des anvisierten Labels ausgeben, um zu testen, ob es am "Pfad" liegt oder an der ggf. nicht möglichen Änderung?

Atrus2711, 25. Juni 2012
  5. Hi Atrus2711
    Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

JThal, 25. Juni 2012
  6. Bei welchem Ereignis des Berichts versuchst du denn den Zugriff auf den Unterbericht? Im Open-Ereignis ist manches noch nicht verfügbar.
    maike

maikek, 25. Juni 2012
  7. Hier versuchst du, die Caption einzustellen:
    Code:
    Gib sie an dieser Stelle mal testweise aus, z.B. in den Direktbereich:
    Code:

Atrus2711, 25. Juni 2012
  8. Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen

Hallo Maikek, Atrus2711
    Stimmt bei Openereigniss funktioniert die nicht.

Atrus2711,
    das mit dem debug.print funktioniert nur im Entwurf.

Versuche jetzt mit dem Ereigniss: "Bei Aktivierung"

Gruß Jörg

JThal, 25. Juni 2012
  9. Hallo
    VBA-Code klappt bei Ereigniss: "Bei Aktivierung"

Dank Jörg

JThal, 25. Juni 2012
  10. Hallo Jörg,
    ich verwende gern die Ereignisse "Beim Formatieren" oder "Beim Drucken" des entsprechenden Berichtsbereichs für solche Aktionen.

CU

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Thomas Möller, 25. Juni 2012
Thema:

Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Steuerelement im Unterbericht zugreifen - Similar Threads - Steuerelement Unterbericht zugreifen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden