Office: Auftragsnummer aus Liste und Auftragsdaten in Liste

Helfe beim Thema Auftragsnummer aus Liste und Auftragsdaten in Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Bin schon seit Tagen an folgendem Problem dran. Ich habe 2 Excel-Dateien. Einmal ein Auftragsformular und als 2. eine Liste mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CarstenDD, 18. Juli 2008.

1. CarstenDD Neuer User

Auftragsnummer aus Liste und Auftragsdaten in Liste

Hallo Leute,
    Bin schon seit Tagen an folgendem Problem dran.
    Ich habe 2 Excel-Dateien. Einmal ein Auftragsformular und als 2. eine Liste mit Auftragsnummern.
    Nun möchte ich, das das AU-Formular sich eine frei Nummer direkt aus der Liste abruft und rückwärts Auftragsdaten aus dem AU-Formular in die Liste hinter der im 1.Schritt ausgewählten AU-Nummer einträgt.
    Gibt es hierfür eine Möglichkeit ?
    :-o

CarstenDD, 18. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Solche Sachen musst du in VBA programmieren.
    Ein vereinfachtes Beispiel habe ich angehängt.

schatzi, 18. Juli 2008
  3. CarstenDD Neuer User
    Danke !!!!

Vielen Dank
    Wow, das schaut sehr gut aus. Das werde ich versuchen in meine Datentabellen zu übernehmen. Das funktioniert doch sicher auch mit 2 separaten Excel-Dateien, oder ? :lol:

CarstenDD, 18. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das funktioniert prinzipiell auch über zwei Excel-Dateien, wobei du diese im Code natürlich explizit ansprechen musst.

schatzi, 18. Juli 2008
  5. CarstenDD Neuer User
    Auftragsnummer aus Liste und Auftragsdaten in Liste :eek:)

oki, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :lol:

CarstenDD, 20. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auftragsnummer aus Liste und Auftragsdaten in Liste - Similar Threads - Auftragsnummer Liste Auftragsdaten

2. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  3. Auftragsnummern in Anlagen durchsuchen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Auftragsnummern in Anlagen durchsuchen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich benutze auf der Arbeit sehr oft Outlook, mein Problem ist das ich Aufträge (Alphanummerisch) die in PDFs als...
  4. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  5. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  6. Auftragsnummer generieren!!!

in Microsoft Access Hilfe
    Auftragsnummer generieren!!!: Hallo zusammen, ich entwickel grad eine Auftragsdatenbank. Diese soll u.a. die Auftragsnummer automatisch generieren, und zwar sieht die Auftragsnummer folgemdermassen aus: Beispiel:...
  7. Automatische Vergabe von Auftragsnummern

Automatische Vergabe von Auftragsnummern: Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich bin zur Zeit Praktikant in einem Büro, daß mit einer Access-DB arbeitet und meine Aufgabe ist es, das Teil zu optimieren. Mein Problem: Bei uns...
  8. Hochzählen von Auftragsnummern

Hochzählen von Auftragsnummern: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (tbl_auftragtest) in der eine Spalte mit dem Feldnamen: "auftragsnummer" existiert, definiert als Felddatentyp "kurzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden