Office: (Office 2007) auotmatisches Runden abschalten

Helfe beim Thema auotmatisches Runden abschalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Profis, leider bin ich in Access nicht so bewandert und habe daher hoffe ich nur ein keines Problemchen. ich habe eine Tabelle in die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mziemons, 3. September 2007.

1. auotmatisches Runden abschalten

Hallo ihr Profis,

leider bin ich in Access nicht so bewandert und habe daher hoffe ich nur ein keines Problemchen.

ich habe eine Tabelle in die ich über ein Eigabeformular Messwerte eingebe, diese werden dann in einer Abfrage für weitere Berechnungen genutzt.

Alle Felder für Messwerte wurden als Festkommazahl definiert mit zum Beispiel 1 oder 2 Dezimalstellen.
    Mein Problem ist nun, wenn ich beispielsweise eine Wellenlänge von 632,8 vorgebe bekomme ich 633,0.
    Da es sich um sehr viele verschiedene Messwerte handelt, sind natürlich meine Rechnungen zum Schluß extrem fehlerbehaftet.
    Gibt es im Access irgendwo einen Button oder so wo ich diese automatische Rundung (welche bei anderen Werten teilweis noch extremer ist) abschlten kann?
    Ach ja ich sollte vielleicht noch dazusagen, das ich überhaupt keine Ahnung von VBA Programierung habe.

Gruß Marco.

:)

mziemons, 3. September 2007
  2. Hallo Marco,

hier tippe ich mal auf einen falschen Datentyp.
    Du musst den Datentyp in der Tabelle auf Double oder Single setzen.
    Jetzt ist es sicher Integer oder LongInteger. Und die lassen nur Ganzzahlen zu.

3. Mit welchem Datentyp werden diese Werte in der Tabelle gespeichert?
    Vielleicht ist das derzeit eine ganzzahliger Typ.

mfg
    Josef

Josef P., 5. September 2007
  4. auotmatisches Runden abschalten

Super Sache.
    Ich danke euch, es war tatsächlich der Datentyp Integer gesetzt,
    habs jetzt auf Double gesetzt und siehe da die Eingabe funktioniert.

Gruß Marco.

mziemons, 5. September 2007
Thema:

auotmatisches Runden abschalten

Die Seite wird geladen...
  1. auotmatisches Runden abschalten - Similar Threads - auotmatisches Runden abschalten

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden