Office: (Office 365) Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

Helfe beim Thema Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 5. September 2023.

1. ferries hat Ahnung

Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den unteren Teil auf die Rückseite drucken, wie bekomme ich es hin, das ich für den 1. Teil die Namen bis zum Textumbruch herausfiltere und dan die 2. Zeile in der Zelle in eine eigene Zelle,
    Muster XLSX ist anbei
    danke für eure Hilfe
    gruss Stephan

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =SUCHEN(ZEICHEN(10);B4)
    Damit erhältst du die Position des ersten Umbruchs. Das mit LINKS() kombiniert ergibt den Namen, mit TEIL() bekommst du dann den Rest in eine andere Zelle.
    Gruß ,
    steve1da

steve1da, 5. September 2023
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

da du Excel365 hast, funktioniert auch folgende einfache Formel, die du in eine der nächsten Spalten eingeben kannst. Du musst sie nur anschließend in alle folgenden Zeilen hinunterkopieren:
    =TEXTTEILEN(B4;ZEICHEN(10))

Exl121150, 5. September 2023
  4. ferries hat Ahnung

Danke euch, hat beides funktioniert,
    gibt es eine Möglichkeit, ist in der 2. Tabelle drin, ich muss da 3 Zeilen machen, aus der 2. Zeile, suche das letzte ", " davon links und rechts?,
    ich habe nur ein Problem finde das letzte ", "
    gruss stephan

5. steve1da Office Guru
    So?
    =TEXTVOR(B3;",";LÄNGE(B3)-LÄNGE(WECHSELN(B3;",";"")))
    =TEXTNACH(B3;",";LÄNGE(B3)-LÄNGE(WECHSELN(B3;",";"")))

steve1da, 5. September 2023
  6. ferries hat Ahnung
    habe bisher folgende Formel:
    =LINKS(C2;SUCHEN(ZEICHEN(44);C2)-1)
    bzw.
    =TEIL(C2;SUCHEN(ZEICHEN(44);C2)+2;LÄNGE(C2))
    gruss Stephan

7. ferries hat Ahnung
    Danke hat wunderbar funktioniert

Gruss Stephan

8. HKindler
    HKindler Erfahrener User

Hi,

=WEGLASSEN(ZUZEILE(TEXTTEILEN(B3;ZEICHEN(10);", ";;;""));;-1)
    oder auch
    =TEXTTEILEN(WECHSELN(B3;ZEICHEN(10);", ");", ")

HKindler, 5. September 2023
  9. ferries hat Ahnung
    Danke funktioniert leider bei dem ", " nur für das 1. , ich brauche aber das letzte Komma zur Trennung...

danke für deine Mühe
    gruss Stephan

10. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Dann so:
    =TEXTTEILEN(WECHSELN(B3;", ";ZEICHEN(10);LÄNGE(B3)-LÄNGE(WECHSELN(B3;",";"")));ZEICHEN(10))

Übrigens: die zweite Formel oben trennt bei jedem Komma!

11. ferries hat Ahnung
    Vielen Dank für deine Hilfe funktioniert einwandfrei

gruss Stephan

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch - Similar Threads - Spalte Zeilenumbruch

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Zeilen in Spalten umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Spalten umformatieren: Hi, ich habe eine Datei mit einer größeren Datenmenge in folgendem Format bekommen: Test GmbH Adresse 1 www.test.xy Test 2 GmbH Adresse 2 www.test2.xy Jeder einzelne Datensatz besteht immer aus...
  7. Power Query Zeilenumbrüche in Spalte ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Zeilenumbrüche in Spalte ersetzen: Hallo zusammen und einen schönen Tag, ich suche jetzt schon mehr als 3 Stunden im Netz nach einer Lösung für mein kleines Problem. In Excel 2013 habe ich eine Lösung gefunden -> Suche Strg (j)...
  8. Zeilenumbruch nach ** in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch nach ** in Spalte: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle aus einem SAP-Export. Etwas abgewandelt sieht diese so aus: http://yfrog.com/1xexceloj Mein Ziel ist es jetzt diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden