Office: Aus einem String Zahlen auslesen

Helfe beim Thema Aus einem String Zahlen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ist es möglich aus einem String zum Bsp: "Hallo 11" oder "Hallo 2" die zahlen auszulesen und dann gegebenfalls in eine Variable zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. März 2006.

1. Aus einem String Zahlen auslesen

Hallo Forum,

ist es möglich aus einem String zum Bsp: "Hallo 11" oder "Hallo 2"
    die zahlen auszulesen und dann gegebenfalls in eine Variable zu speichern??

Danke!!!

:)

2. Moin, 8aClock,

wenn die Zahlen am Anfang des Strings sind, hilft VAL, am Ende das Suchen des Leerzeichens und trennen von rechts. Sind sie über den String verstreut, eine Schleife:

Code:

Thema:

Aus einem String Zahlen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus einem String Zahlen auslesen - Similar Threads - String Zahlen auslesen

2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

in Microsoft Access Hilfe
    mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  4. Leerzeichen abschließend im String

Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  5. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  6. Zahlen aus String löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus String löschen: Hallo Ich habe in der Spalte A einer Tabelle Werte, die aus Wörtern und Zahlen bestehen. Beispiel: Der Hund hat 3 Knochen, die er vergräbt Ein Mensch hat mehr als 200 Knochen, die auch irgendwann...
  7. String in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    String in Zahl umwandeln: Hallo kann mir jemand sagen wie ich ein string in eine Zahl ulmwandle. bekomm die ganze zeit typen unverträglich. grus Fusel80 230332
  8. Integer-Zahl in String (Abfrage) umwandeln

Integer-Zahl in String (Abfrage) umwandeln: Hallo Zusammen, könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich innerhalb einer Abfrage den Datentyp Zahl in einen String umwandeln kann. Code: SELECT [Fehlende Melder F9].Zentrale, [Fehlende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden