Office: Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds

Helfe beim Thema Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds

Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie Text über einem Bild, einem Diagramm oder einer anderen Grafik überlagern, möchten Sie möglicherweise die Hintergrundfarbe und den Rahmen des Textfelds entfernen, damit der Text im Vordergrund angezeigt wird, anstatt innerhalb des Textfelds angezeigt zu werden.

Neuere Versionen Office 2010 Office 2007 
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Textfeld, den Sie unsichtbar machen möchten.

Wenn Sie mehrere Textfelder ändern möchten, klicken Sie auf das erste Textfeld oder die erste Form, und halten Sie dann die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie auf die anderen Textfelder klicken.

2. Klicken Sie auf der Kontextmenü auf Form formatieren.

3. Wählen Sie unter Füllungdie Option keine Füllungaus.

4. Wählen Sie unter Zeiledie Option keine Zeileaus.

Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds a04c4dce-e1a3-4483-9f8b-a927394c7385.png

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Textfeld, den Sie unsichtbar machen möchten.

Wenn Sie mehrere Textfelder ändern möchten, klicken Sie auf das erste Textfeld oder die erste Form, und halten Sie dann die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie auf die anderen Textfelder klicken.

3. Wählen Sie auf der Registerkarte Füllung die Option keine Füllungaus.

Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds 3c1bb3e1-5ba6-43cc-aa88-7e88ff5f237d.png

4. Wählen Sie auf der Registerkarte Strichfarbe die Option keine Zeileaus.

Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds 3ee3dd0f-d9a2-406b-85e4-016e3545c537.png

PowerPoint und Excel

3. Wählen Sie auf der Registerkarte Füllung die Option keine Füllungaus.

4. Wählen Sie auf der Registerkarte Strichfarbe die Option keine Zeileaus.

5. Klicken Sie auf Schließen.

Word

2. Klicken Sie im Kontextmenü auf Textfeld formatieren.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte Farben und Linien im Abschnitt Füll Bereich auf den Pfeil neben Farbe, und klicken Sie dann auf keine Farbe.

4. Klicken Sie auf der Registerkarte Farben und Linien im Abschnitt Linie auf den Pfeil neben Farbe, und klicken Sie dann auf keine Farbe.

5. Klicken Sie auf OK.

Siehe auch
    Freistellen von Bildern

Formatieren der Hintergrundfarbe von Folien

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausblenden des Hintergrunds eines Textfelds - Similar Threads - Ausblenden Hintergrunds Textfelds

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  4. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  5. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  6. Musik ausblenden beim speichern als Video

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Musik ausblenden beim speichern als Video: Hallo zusammen, ich habe gerade eine kleine Präsentation erstellt, die ich als Video speichern möchte (mp4). Die Präsentation ist mit Musik unterlegt, die am Ende ausgeblendet werden soll. Das...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe: Hallo, habe WINDOWS 10 Pro installiert. Wenn ich anderen Kollegen per TEAMS Videoanruf anrufe (die kein WONDOWS Pro) installiert haben, kann ich den Hintergrund ausblenden. Rufen die mich an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden