Office: (Office 2010) Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten

Helfe beim Thema Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze seit geraumer Zeit am folgenden Fehler fest: Code: In der Abfrage ist der angegebene Ausdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jantro, 10. Januar 2017.

1. Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten

Hallo zusammen,

ich sitze seit geraumer Zeit am folgenden Fehler fest:
    Code:
    Ich denke es liegt daran, dass in der Abfrage der Wert Erledigt berechnet wird und dann der Wert BestandTagesende mit den Wert Erledigt berechnet wird.
    SQL Code:
    Code:
    Ich brauche die Abfrage, da noch ein weiteres Feld hinzukommt das die Anzahl einer ID zählen soll. Ohne Summen geht die Abfrage.

:)

2. Moin,
    es liegt daran, dass du sobald du ein Feld aggregierst (gruppieren, summieren, ...) auch alle anderen mit einer solchen Aggregatfunktion versehen musst.
    Nimm das Feld in die Gruppierung mit auf oder wähle "Erster Wert" bei den Funktionen.
    maike

3. Hallo Maike,

danke für die Antwort.

funktioniert leider nicht - ich habe für jedes Feld ein Wert zugeordnet. Egal was ich bei den Funktionen einsetze es kommt immer "Unterabfragen können im Ausdruck..." nicht verwendet werden.
    Anbei ein Bild.

4. Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten

Immer diese doofen Bildchen ... *rolleyes.gif*

Zeige bitte deinen Abfrage-String (SQL-Ansicht) oder noch besser eine kleine Beispiel-DB mit den beteiligten Tabellen und der Abfrage..
    Bildchen der Entwurfsansicht sind nicht hilfreich.

fredfred, 12. Januar 2017
  5. Hallo,

vermutlich muss es hier: Code:
    folgendermaßen heißen: Code:
    d.h. du willst dich eigentlich auf das berechnete Feld innerhalb der Abfrage beziehen und nicht auf ein Datenfeld in einer der zugrunde liegenden Tabellen.

MaggieMay, 12. Januar 2017
  6. \@MaggieMay Das funktioniert schonmal danke!

allerdings kann ich das Feld Erledigt nicht auf Summe, ErsterWert etc. setzen da dann falsche Werte rauskommen, Bei Ausdruck kommt Fehlermeldung wie oben.
    Es liegt also an der Formel man müsste die so abändern das die mit Ausdruck funktioniert:
    Code:
    Jetzige SQL Code:
    Code:

Thema:

Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Ausdruck nicht als Bestandteil eine Agregarfunktion erhalten - Similar Threads - Ausdruck Bestandteil Agregarfunktion

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Lochmarken auf dem Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Lochmarken auf dem Ausdruck: Hallo zusammen, meine Vorlage nimmt dank eurer Hilfe Gestalt an. Letztens habe ich bei einem in ein PDF konvertiertes Word-Dokument drei Striche am linken Rand gesehen, die für korrektes Lochen...
  4. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  5. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  6. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  7. Ausdruck

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ausdruck: Wie kann ich ein im email gesendetes Bild in Farbe ausdrucken?
  8. Cubewert mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden