Office: (Office 2007) Ausdruck wird nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen

Helfe beim Thema Ausdruck wird nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Abfrage, welche die Werte einer anderen Abfrage zusammenfassen soll. In der Zusammenfassungsabfrage habe ich folgende Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dicker Pinguin, 2. März 2011.

1. Ausdruck wird nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen

Hallo,

Ich habe eine Abfrage, welche die Werte einer anderen Abfrage zusammenfassen soll.
    In der Zusammenfassungsabfrage habe ich folgende Formel eingeben:
    Gesamtwert: [Lager]![Einkaufspreis]*[Gesamtmenge]
    Es soll also auf der ersten Abfrage "Lager" der Wert des Feldes "Einkaufspreis" mit der "Gesamtmenge" von der aktuellen Abfrage multipliziert werden.
    Ich erhalten beim Ausführen aber die Fehlermeldung:
    "Sie wollen eine Abfrage ausführen, die den angegeben Ausdruck '[Lager]![Einkaufspreis]*[Gesamtmenge]' nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt.

Was habe ich falsch gemacht?

:)

dicker Pinguin, 2. März 2011
  2. Hi,

du gruppierst in dieser Abfrage und verwendest in allen Feldern ein Aggregat (Summe) oder eine Gruppierung - nur im Gesamtwert nicht.

Der Gesamtwert muss also ebenfalls aggregiert werden. Vermutlich mit einer Summe.

Code:
    Die Funktion Ausdruck ist kein Aggregat, sondern nur der Hinweis an Access, dass diese Formel einen aggregierten Wert zurückliefern wird. Das ist hier nicht der Fall. Ausdruck brauchst du z.B., wenn du vom Maxwert den Minwert abziehen willst.

Atrus2711, 3. März 2011
Thema:

Ausdruck wird nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausdruck wird nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen - Similar Threads - Ausdruck Teil Aggregatfunktion

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Lochmarken auf dem Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Lochmarken auf dem Ausdruck: Hallo zusammen, meine Vorlage nimmt dank eurer Hilfe Gestalt an. Letztens habe ich bei einem in ein PDF konvertiertes Word-Dokument drei Striche am linken Rand gesehen, die für korrektes Lochen...
  4. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  5. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  6. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  7. Ausdruck

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ausdruck: Wie kann ich ein im email gesendetes Bild in Farbe ausdrucken?
  8. Ausdruck nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen.

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck nicht als Teil der Aggregatfunktion eingeschlossen.: Hallo! Ich bin nun leider seit einiger Zeit an einem Access-Problem, das ich nicht gelöst bekomme: Ich habe eine Abfrage, deren Ziel es ist, den Gesamtumsatz pro ZimmerNr auszugeben. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden