Office: Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe

Helfe beim Thema Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag. Ich arbeite mit Word 2000 und habe dort ein Problem mit der Formatierung in einer Tabelle. Ich habe in einer mit Word erstellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von frankp, 11. Juni 2007.

  1. frankp Neuer User

    Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe


    Guten Tag.

    Ich arbeite mit Word 2000 und habe dort ein Problem mit der Formatierung in einer Tabelle.

    Ich habe in einer mit Word erstellten Tabelle einzelne Zellen mit einer Farbe ausgefüllt. Wenn ich das Dokument in A4 formatiere (also über <Datei> <Seite> <Papierformat>) werden die Zellen beim Ausruck vollflächig mit Farbe ausgefüllt. Wenn ich das Dokument nun in 17 x 22 cm formatiere, werden die Flächen beim Ausdruck nur teilweise ausgefüllt.

    Auf dem Bildschirm sieht es immer richtig aus; der Fehler ist nur beim Ausdruck zu sehen (egal ob direkt auf den Drucker oder auch bei Druck in ein pdf).

    Ich habe das Verhalten auf mehreren Druckern und auch auf mehreren PC´s nachvollziehen können und komme jetzt nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ?

    Danke und Gruß, Frank
     
    frankp, 11. Juni 2007
    #1
  2. Klabautermann Erfahrener User
    Wie hast Du die Zellen formattiert? Über "Format" > "Rahmen und Schattierungen"?
     
    Klabautermann, 14. Juni 2007
    #2
  3. frankp Neuer User
    Genau so !

    Über "Format" > "Rahmen und Schattierungen" > "Schattierungen" und dann bei "Ausfüllen" einen Grauton gewählt. Bei der Auswahl über "Muster" und dann z.B. 25% passiert das Gleiche


    Aber wie gesagt, nur wenn ich das Dokument über "Datei" > "Seite einrichten" > "Papierformat" auf "Benutzerdefiniertes Format" und 17 cm Breite und 22 cm Höhe einstelle.

    Ich verstehe das nicht ! Leider brauche ich genau dieses Format für ein Buchmanuskript

    Gruß, Frank
     
    frankp, 18. Juni 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe

    Hallo Frank -

    Ich habe versucht, Deine Aktion nachzustellen, wobei die Tabelle die ganze Seite ausfüllte. Das Resultat war, daß bei der Verkleinerung auf 17 x 22 die Tabelle völlig in die Brüche ging. Das ist auch normal, denn eine automatische Anpassung von grafischen Elementen bei Seitenverkleinerung oder -vergrößerung ist nicht vorgesehen.

    Wie wäre es also, wenn Du vor der Verkleinerung des Seitenformats auch die Tabelle manuell verkleinerst?

    Ich bin nicht sicher, ob das hilft, es ist nur so eine Ahnung...
     
    Krino, 18. Juni 2007
    #4
Thema:

Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Ausfüllen von Zellen mit Farbe schlägt fehl ... hilfe - Similar Threads - Ausfüllen Zellen Farbe

  2. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  3. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  4. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  5. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  6. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  7. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  8. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden