Office: (Office 2007) ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt)

Helfe beim Thema ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine große Tabelle, in der ich nach nichtautomatisierbaren Kriterien Zeilen manuell ausgeblendet habe. Jetzt möchte ich diese Zeilen komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von entejens, 20. November 2005.

1. ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt)

Ich habe eine große Tabelle, in der ich nach nichtautomatisierbaren Kriterien Zeilen manuell ausgeblendet habe. Jetzt möchte ich diese Zeilen komplett löschen, also nicht nur den Inhalt. Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?

:)

entejens, 20. November 2005
  2. Hallo Entejens,

vielleicht so:

Code:

3. Hi Jens,

hier ein ähnlicher Code, wobei vor dem Löschen jedoch die letzte benutzte Zeile abgefragt wird, sodass sich der Bereich automatisch anpasst:
    Code:

4. ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt)

Besten Dank, hat funktionokelt :-)
    (ich meinte Woody)

entejens, 22. November 2005
  5. Hallo Karin,

dein Code hat die unangenehme Eigenschaft, das mehere hintereinander ausgeblendete Zeilen (z.B. 6-10) nicht korrekt gelöscht werden, da der Zähler beim Löschen ja nicht mit "zurückspringt". Beim Löschen von Zeilen oder Spalten empfiehlt es sich daher den Zähler rückwärts laufen zu lassen.

For i = loLetzte To 1 step -1

6. Stimmt, ich mußte das Script von Karin mehrfach durchlaufen lassen, bis es komplett war. Dafür scheint es bei dem Script von Woody so, daß die Zeilen wohl nicht komplett gelöscht werden, sondern nur der Inhalt. Aber ich werde mir dann aus beiden Scripten eines zurecht-"basteln" :-)
    (Wird mal Zeit, daß ich mich damit beschäftige ...)

Danke euch beiden.

7. Hallo entejens,

"wohl nicht komplett gelöscht" kann ich mir nun nicht vorstellen. Der Unterschied zwischen

Rows(z).Delete
    Rows(z).EntireRow.Delete

ist mir im Moment zwar nicht ganz klar, doch in all meinen "ZeilenLöschen" Makros war bislang ".Delete" immer ausreichend.

8. ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt)

Bei Deinem Scipt geht der Cursor danach mit CTRL-END in die auch vorher letzte Zeile 7321, bei dem von Karin geht er in die Zeil 2755. Das interpretiere ich so, daß in ihrem Script die Zeilen wirklich gelöscht werden.
    Aber ich kann ja groß rumtönen, hab ja null Ahnung *lol*

9. Hallo Woody,
    es muß was anderes dran schuld sein, denn wenn ich Deinen Tip in Karins Script einbaue:

Code:
    dann geht der Cursor auch in die Zeile 7321 ... *boah aber dafür muß es nur einmal durchlaufen *cool.gif*

Aber macht ja nix, ich habe jedenfalls eine Lösung. *grins

10. Hi Jens,

leider kann ich erst jetzt wieder meinen "Senf" dazugeben *wink.gif* . Woody hat natürlich recht, dass bei meinem Code die Zeilen nicht alle auf einmal gelöscht werden, da "i" nicht zurückgesetzt wird. Habe folgende Zeile vergessen:

Code:
    Den Code noch ein wenig "verschönert", sprich gestrafft:
    Code:

Thema:

ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt)

Die Seite wird geladen...
  1. ausgeblendete Zeilen komplett löschen (nicht nur den Inhalt) - Similar Threads - ausgeblendete Zeilen komplett

2. ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet: Ich habe eine große Excel-Datei mit mehr als 200 Zeilen. Aus mir unbekanntem Grund werden die ersten 1247 Zeilen nicht angezeigt. Wie kann ich auch die ersten Zeilen sichtbar machen?? Gruß
  3. ausgeblendete Zeilen nicht berücksichtigen

in Microsoft Word Hilfe
    ausgeblendete Zeilen nicht berücksichtigen: Hallo Ihr Wissenden! Mein Chef meint ich soll mich mal bei den bestehenden Macros schlau machen und diese vom Vorgänger etwas verändern. Die Aufgabe ist dabei nun, bei der Erstellung eines...
  4. [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen)

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen): Hallo miteinander, ich ermittle die Letzte Zelle in einer Externe Datei. Das klappt auch, solange nicht die letzten Zeilen ausgeblendet sind, wie kann ich das erreichend das auch die...
  5. Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro: Hallo, Ich habe folgendes Makro in meine Tabelle eingefügt und das funktioniert soweit auch, ich würde aber gern dafür sorgen, dass ausgeblendete Zeilen nicht in die Übersicht kopiert werden. Wie...
  6. Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen

in Microsoft Word Hilfe
    Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen: Guten Morgen. Ich stehe an folgendem Problem an: Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 zickt Word bei einer Berechnung einer Tabellenzeile. Die Formel im Feld rechts aussen in...
  7. Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden: Hallo zusammen, ich möchte ausgeblendete Zeilen für den Druck (über STRG+P) wieder einblenden, und anschließend wieder ausblenden. Das Einblenden klappt mit folgendem Makro sehr gut: Private Sub...
  8. Ausgeblendete Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen: Hallo zusammen ich habe eine Excelmappe mit 2 Blättern. Blatt 1 = Rg. Blatt 2 = lfsch. Auf Blatt 1 habe ich von Zeile 24 bis Zeile 80 Artikel erfasst. diese Artikel sind ausgeblendet (A24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden