Office: Auslesen der Spaltennamen aus tabelle

Helfe beim Thema Auslesen der Spaltennamen aus tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! angenommen ich hätte eine Tabelle und wüsste di Spaltennamen nicht! -wie kann ich den ersten Spalltennamen ermitteln wenn ich nur den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Caro-Toby, 20. Juli 2003.

1. Auslesen der Spaltennamen aus tabelle

Hallo!
    angenommen ich hätte eine Tabelle und wüsste di Spaltennamen nicht!

-wie kann ich den ersten Spalltennamen ermitteln wenn ich nur den Tabellennamen habe??
    -wie kann ich alle Spaltennamen ermitteln??

eine der Beiden antworten würde mir schon reichen *biggrin.gif*

Gruss
    toby

win2kpro acc2kpro

gruss
    toby

:)

Caro-Toby, 20. Juli 2003
  2. Z.B. so:
    Code:
    HTH

3. Hallo Toby,

verwende die Fields-Auflistung. Zum Beispiel so:
    Code:
    Du mußt bloß Tabelle1 gegen den Namen Deiner Tabelle wechseln und die Null im Klammerpaar anpassen.

Gruß Rainer

Rainer Simon, 22. Juli 2003
  4. Auslesen der Spaltennamen aus tabelle

habe mich für Matthias lösung entschieden!!

gruss
    toby

Caro-Toby, 22. Juli 2003
Thema:

Auslesen der Spaltennamen aus tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen der Spaltennamen aus tabelle - Similar Threads - Auslesen Spaltennamen tabelle

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  6. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  7. textdatei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  8. Spaltenname auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenname auslesen: Moin moin, Möchte für ein Makro eine Fehlermeldung ausgeben, wenn in einer Zelle keine Zahl steht. Dafür hab ich folgendes Makro (Ausschnitt) gebastelt: Code: If...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden