Office: Auslesen der Spaltennamen aus tabelle
Helfe beim Thema Auslesen der Spaltennamen aus tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! angenommen ich hätte eine Tabelle und wüsste di Spaltennamen nicht! -wie kann ich den ersten Spalltennamen ermitteln wenn ich nur den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Caro-Toby, 20. Juli 2003.
Thema:
Auslesen der Spaltennamen aus tabelle
Die Seite wird geladen...
-
Auslesen der Spaltennamen aus tabelle - Similar Threads - Auslesen Spaltennamen tabelle
-
Teile aus einem qrcode string auslesen
in Microsoft Access HilfeTeile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen.... -
VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle
in Microsoft Excel HilfeVBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,... -
aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren
in Microsoft Excel Hilfeaktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu... -
Datum einer Datei per VBA auslesen
in Microsoft Access HilfeDatum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße... -
Werte auslesen mit s(w)verweis
in Microsoft Excel HilfeWerte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will... -
textdatei auslesen
in Microsoft Excel Hilfetextdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0... -
Spaltenname auslesen
in Microsoft Excel HilfeSpaltenname auslesen: Moin moin, Möchte für ein Makro eine Fehlermeldung ausgeben, wenn in einer Zelle keine Zahl steht. Dafür hab ich folgendes Makro (Ausschnitt) gebastelt: Code: If...