Office: (Office 2013) Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"")

Helfe beim Thema Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"") in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einer Tabelle "Tabelle1" so ein ActiveX-Steuerelement =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"") eingerichtet. Über einen Feldnamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 7. Januar 2015.

1. Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"")

Hallo zusammen,
    ich habe in einer Tabelle "Tabelle1" so ein ActiveX-Steuerelement =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"") eingerichtet.
    Über einen Feldnamen "cmb_Jahr" konnte ich dann im VBA-Script den Inhalt auslesen.
    zB so:
    Jahr = Tabelle1.cmb_Jahr.Text

Genau das hat viele Wochen bis gestern super funktioniert - heute nicht mehr.
    Hat einer von euch eine Idee was hier falsch ist oder wie es wieder funktionieren kann?

Besten Dank vorab.
    Gruß Schumi

:)

2. rooki_1, 8. Januar 2015
  3. Hallo Rooki,
    vielen Dank für den Tipp.
    Ich kann das leider erst am Montag testen. Ich melde mich dann.

Gruß Schumi

4. Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"")

Hallo Rooki,
    vielen Dank für den richtigen Tipp.

Sorry für die späte Info. Das Forum hat mich leider ausgesperrt und der Webmaster hatte sicher noch keine Zeit dafür.

Gruß Schumi (2)

Schumi2, 16. Januar 2015
Thema:

Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"")

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen von =EINBETTEN("Forms.ComboBox.1";"") - Similar Threads - Auslesen =EINBETTEN Forms

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  6. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  7. textdatei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  8. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden