Office: Ausrichten von Text in einer Zelle

Helfe beim Thema Ausrichten von Text in einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausrichten von Text in einer Zelle Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ausrichten von Text in einer Zelle

Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie Text in einer Zelle neu ausrichten möchten, um die visuelle Darstellung Ihrer Daten zu verbessern, gehen Sie wie folgt vor:

1. Markieren Sie die Zellen mit dem Text, der ausgerichtet werden soll.

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start eine der folgenden Ausrichtungsoptionen aus:

Ausrichten von Text in einer Zelle 80932e04-44f8-4a74-a70f-7e68dcbff390.png

3. Um Text vertikal auszurichten, müssen Sie oben ausrichten
      Ausrichten von Text in einer Zelle [​IMG]
      ,
      Mittig ausrichten oder unten
      ausrichten
      .

4. Um Text horizontal auszurichten, klicken Sie auf Text linksbündig
      , zentrieren
      oder Text rechtsbündig
      .

5. Wenn Sie eine lange Textzeile haben, ist ein Teil des Texts möglicherweise nicht sichtbar. Wenn Sie dieses Problem beheben möchten, ohne die Spaltenbreite zu ändern, klicken Sie auf Text Umbruch.

6. Um Text in mehreren Spalten oder Zeilen zu zentrieren, klicken Sie auf & Center zusammenführen.

Rückgängigmachen von Ausrichtungsänderungen
    • Wenn Sie eine Ausrichtungsänderung unmittelbar nach der Anwendung entfernen möchten, klicken Sie auf Rückgängig.

• Wenn Sie Änderungen an der Ausrichtung später vornehmen möchten, wählen Sie die zu ändernde Zelle oder den Zellbereich aus, und klicken Sie auf > Formatelöschen.

Ausrichten von Text in einer Zelle 7ebe0682-85d0-442d-8d4f-71a4931cce24.png

Hinweis:  In Excel für das Web können Sie den Textwinkel in einer Zelle nicht drehen.

Es gibt weitere Möglichkeiten, die Darstellung von Text wie das Anwenden unterschiedlicher Schriftarten oder das Hinzufügen einer Hintergrundfarbe zu einer Zellezu verbessern.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausrichten von Text in einer Zelle - Similar Threads - Ausrichten Text Zelle

2. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  3. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig: Hallo Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja möglich aber ich möchte das der Text Linksbündig...
  4. Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle: Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite: Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  7. Text an diagonaler Kante ausrichten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text an diagonaler Kante ausrichten: Hallo liebes Forum, ich habe schon einiges ausprobiert aber die Lösung noch nicht gefunden. Und zwar möchte ich meinen Text in Powerpoint an einer diagonalen Kante ausrichten (s.Anhang). Der...
  8. Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie

in Microsoft Word Hilfe
    Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie: Hallo, ich habe keinen anderen Ausdruck gefunden für das, was ich gerne machen möchte, aber erkläre es hier genauer. Ggf. gehört meine Frage auch in einen anderen Office-Bereich. Ich bin über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden