Office: (Office 2007) Ausrufezeichen

Helfe beim Thema Ausrufezeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Excel tabelle die ich dann als CSV abspeichern muss. Das sollte woweit kein Problem sein. Mein Problem ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhartung, 12. Dezember 2005.

1. Ausrufezeichen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel tabelle die ich dann als CSV abspeichern muss. Das sollte woweit kein Problem sein. Mein Problem ist die geforderte Formatierung.

"D";875;20157;25782;"-00";2;;"xxxxxxxxxxx"

Wie könnte man dies am einfachsten lösen?

Ich wollte in einer zusätzlichen Tabelle Zelle für Zelle die Eigaben machen und dann per Formel die Werte in eine neue Tabelle anzeigen lassen. Das geht nur das mir dem Ausrufezeichen bekomme ich nicht hin.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

Grüsse

Daniel

:)

dhartung, 12. Dezember 2005
  2. Hallo Daniel,

da noch nicht sooooo viele geantwortet haben, habe ich wohl nicht alleine ein Verständnisproblem.

Was für ein Ausrufezeichen? Ich sehe keins im Beispiel?!? Nur soviel: mit einer Formel kannst Du das einfügen á la =A1&"!"

3. Das ist aber extrem Peinlich...... ;-P

ich meine die Gänsefüsschen!!

ich muss z.B. Das D in Gänsefüsschen stellen. --> "D"

und die Formel geht nicht = """ & B1 &"""

Gruss

Daniel

dhartung, 14. Dezember 2005
  4. Ausrufezeichen

Hallo Daniel,

nutze die Funktion ZEICHEN. 147, 148 oder 34 bei Arial sehen scheinbar gleich aus. Probiere es mal aus.

=ZEICHEN(147)&B1&ZEICHEN(147)

5. Danke Woody,

das habe ich jetzt probiert leider klappt es nicht ganz.

“D”,1234,2345,3456,,4567,"""00""",xxxxxxxx

Zeichen(147) = “
    Zeichen(148) = ”
    Zeichen(34) = "

und ich muss " haben und gerade dieses mach porbleme wie oben zu sehen.
    Ich erhalte im CSV File wenn ich es mir Notepad anschaue 3 X " dabei würde eins reichen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss

Daniel

6. Hallo Daniel,

also mit =ZEICHEN(34)&B1&ZEICHEN(34) erhalte ich bei einem im Textformat enthaltenen -00 oder im Standardformat '-00 das gewünschte Ergebnis von "-00"

7. Hallo Woody,

es klappt nicht egal wie ich es abspeichere.

CSV (Trenzeichen getrennt)
    CSV (Macintosh)
    CSV (MS-DOS)

Ich muss es nach dem Speichern in einer CSV Datei haben, die wenn ich den Windows Editor benutze um die Datei zu öffnen keine 3 " erhalte und das erhalte ich zur Zeit.
    Wie hast du denn es genau gespeichert?

Gruss

Daniel

8. Ausrufezeichen

Daniel,

ich habe lediglich im Tabellenblatt eine Umformung vorgenommen wie beschrieben. Ich habe keinen Export in eine *.csv Datei vorgenommen. Mir ist bekannt das z.B. bei Access ein Trennungszeichen wie " gewählt werden kann, allerdings erhält dann jeder Feldwert diese Anführungszeichen. Du willst es offenbar aber nicht durchgängig (ich weiß nicht ob das so geht im Standard).

Mit CSV Exporten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Ich erstelle mir daher nur noch per Makro Textdateien. Schaue Dir mal das von mir verwendete Makro zum Export in eine Textdatei an. Du könntest in der einen Codezeile .txt durch .csv ersetzen.

9. Danke,

da werde ich erst mal länger brauchen.

Gruss

Thema:

Ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausrufezeichen - Similar Threads - Ausrufezeichen

2. Unterschied zwischen Punkt und Ausrufezeichen

in Microsoft Access Hilfe
    Unterschied zwischen Punkt und Ausrufezeichen: Hallo ! Ich habe mal eine Frage. Wann genau benutze ich bei der VBA Programmierung in Access einen Punkt und wann ein Ausrufezeichen? Ich glaube, da gab es einen feinen Unterschied oder? Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden